Datum: 28.11.09
SV Heimstetten – FC Falke Markt Schwaben 2:1 (1:1)

Heimstetten/Markt Schwaben: Wieder mit Angreifer Stefan Denk in der Anfangsformation, Thomas Bonnet nahm auf der Bank Platz, suchten die offensiv ausgerichteten Falken vom Anpfiff weg den Weg nach vorne.

Dem sehenswerten Reflex von Keeper Filip- Jakov Vidovic hatte es die Heimelf zu verdanken, dass der Kopfball von Stefan Dank nicht im Netz landete. Das Angriffsspiel der Falken sah besser aus, sie kombinierten schneller, genauer und zielstrebiger, das sah schön aus. Der Tabellenführer wiederum operierte mit schnörkellosen weiten Pässen seine Spitzen Orhan Akkurt und Christopher Oretan in Szene zu setzen. Die Falken machten die Musik. Peter Beierkunlein und Wolfgang Weidenthaler verpassten mit Distanzschüssen knapp das Ziel, einen Kopfball von Matthias Bareuther, schlug ein Abwehrbein vor der Torlinie. Die erste Prüfung für Falkes- Schlussmann Christian Rapp erfolgte  durch einen Distanzschuss von Christoph Schmitt (31.). Aus dem nichts entstand die 1:0 (41.) Führung der Hausherrn. Falkes- Abwehr „pennte“ Christopher Oretan durfte völlig freistehend einköpfen. Die Falken durften vor dem Halbzeitpfiff ebenfalls noch jubeln. Herbert Obeles traumhaftes Solo, als er vier Abwehrspieler narrte, vollendete Andi Schmalz zum längst verdienten 1:1 Ausgleich.

Bobenstetter wagte mehr, mit Florian Niederlechner reihte sich ein dritter Stürmer in die Angriffszentrale ein. Kaum im Spiel, landete  Niederlechners Geschoss  an der linken Torstange. Für den Hausherrn war es wie ein hallo- wach- Signal. Rapp stand goldrichtig als der kaum in Erscheinung tretende Goalgetter Orhan Akkurt zur ersten Torchance kam. Die Partie drehte sich nach einer Stunde, jetzt ließen die Schützlinge von Trainer Vitomir Moskovic mit druckvollem Angriffsspiel erkennen warum sie in der Tabelle ganz oben stehen. Beim 2:1 (61.) Kopfballtreffer durch den Ebersberger Sebastian Paul beschwerten sich die Falken heftig beim Referee „ Rapp wurde im Fünfer-Raum vom Schützen angesprungen, als ich Foulspiel reklamierte zeigte mir der Schiri gelb“ ärgerte sich Stefan Denk.

In der rassigen Partie setzte Niederlechner nach Denk-Vorlage seinen Kopfball neben den Pfosten, Bareuther stürmte allein auf Vidovic zu und vergab (67.). Beim SVH vergaben in den Schlussminuten Schmitt und Oretan und Akkurt ebenfalls dicke Chancen, Die letzte Gelegenheit zum verdienten Remis ließ sich Timo Koch (90.) entgehen, Vidovic hielt Heimstettens Sieg fest.

Vor der stattlichen Kulisse von 500 Besuchern verteidigte Spitzenreiter SV Heimstetten mit einem 2:1 Erfolg über den FC Falke Markt Schwaben seinen Spitzenplatz und geht als Herbstmeister in die Winterpause. Die Bobenstetter- Elf trauerte einem möglichen Remis nach.

Heimstetten:
Filip-Jakov Vidovic, Dominik Putzke (65. Marko Maric), Alexander Schmalhofer, Christoph Schmitt, Christopher Oretan, Ali Kartal (58. Christoph Schleger). Alexander Wich, Sebastian Paul, Sasa Memisevic, Steven Toy (79. Christoph Przibilla), Orhan Akkurt.

Markt Schwaben:
Christian Rapp, Wolfgang Weidenthaler, Robert Lexa, Benedikt Mach, Peter Beierkuhnlein, David Kaufmann (46. Florian Niederlechner), Andi Schmalz, Timo Koch, Herbert Obele, Stefan Denk, Matthias Bareuther.

Tore: 1:0 Oretan (42.), 1:1 Schmalz (45), 2:1 Sebastian Paul (61.).

Schiedsrichter: Bernd Leuchtner (DJK Karlsbach/Waldkirchen Ndb)

Gelbe Karten: Schmitt – Denk

Beste Spieler: Vidovic, Oretan, Schmalhofer – Rapp, Lexa, Obele.