Datum: 04.11.10
Autor: Johannes Piller
SC Baldham-Vaterstetten : FC Falke Markt Schwaben 1 : 3

Da wir den ersten Verlegungsvorschlag Baldhams unter der Woche nicht annehmen konnten, und diese sich daraufhin sofort beim Spielgruppenleiter beschwerten, fand das Duell zwischen SC Baldham-Vaterstetten 3 und dem FC Falke am Donnerstag um 18.00Uhr in den Ferien statt. Außergewöhnliches Abendrot und Flutlicht trugen zum wunderbaren Ambiente vor und während des Spiels bei.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Michael Schröter mit viel Platz und Zeit in der Mitte. Jetzt muss er nur nach außen schauen, dann würde er Mahdi Watandoost starten sehen!! Jetzt siehte er ihn!! Da kommt der weite Ball  nach außen! Das war kein Pass, das war ein Reisebericht auf feinstem Leinentuch geschrieben! Mahdi Watandoost nun über rechts. Unfassbar wie schnell der Junge ist! Spielt er den Ball in die Mitte??! Nein, er machts selber und TOOOOOOR TOOOOOR TOOOOR!!! Maaaaaaaahddiii Waaaataaaandooooooost!!!"

Als nächstes wird Baldhams N°7 vorspielen. Akrobatisch beginnt sie am Barren. Es geht quer durch die Holmengasse um Andreas Fuchs und Michael Schröter. Mit Leichtigkeit vollzieht sie das Schwung- und Flugelement. Basti Beck, Julian Nett und Hans Thoma klatschen jetzt schon Beifall. Aber jetzt kommt erst die Kür! Dynamischer Salto in den 16ner und wunderschöner Abschluss mit einem Strecksprung direkt auf Höhe des Elfmeterpunkts! Volle Punktzahl!

Und nun die Falken. Jetzt muss unbedingt die Doppel Eins her, drei Pfeile stehen zur Verfügung: Ali Güllü, Lukas Aschenbrenner und Michael Schröter. Ali Güllü steht an der Wurflinie, die ca. 16 Meter von Baldhams Eye entfernt ist.. Aber er vergibt. Lukas Aschenbrenner: scheitert! Aber Michi Schröter schafft als dritter Dart das Double-Out!

Andreas Fuchs steht unter Druck. Wenn der Gegner nun eines seiner Schiffe versenkt, ist der Kampf wieder ausgeglichen. Doch Fuchsi will vorzeitig seine Schiffchen ins Trockene bringen. Er wählt seine Glückskombination: C - 1! Baldham schaut der fliegenden Kanonenkugel hinterher: Treffer, versenkt! Commander Fuchs entscheidet das Spiel zugunsten seiner Flotte!

Fazit:

Luca Walther begleitete uns wieder verletzt, aber trotzdem hilfreich. Er bereitete zusammen mit Cheftrainer Hieber eine taktische Umstellung ein, die (möglicherweise, vielleicht, eventuell...) zum Siegtor führte.

Am Samstag geht es gegen Stern München. Die Mannschaft aus Trudering hat bereits vier Siege verbucht und wartet als Tabellensechster mit zwölf Punkten auf uns. Vorauszusehen ist ein kampforientiertes Spiel, weil beide Teams noch Chancen auf die oberen Tabellenplätze haben. Dieses, und das Spiel nächste Woche gegen Kirchheim, können jetzt schon richtungsweisend im Bezug auf das Erreichen der Saisonziele sein.

Kader:

Silbersack David  - Beck Sebastian, Nett Julian, Rieger Thomas, Thoma Hans - Aschenbrenner Lukas, Fuchs Andreas, Häusler Thomas (15. Müller Alexander / 36. Soujon Maxim), Schröter Michael, Watandoost Mahdi - Güllü Ali (65. Plechinger Leon)

Tore:

(endlich darf ich hier mal wieder was schreiben!)

Mahdi Watandoost, Michael Schröter, Andreas Fuchs