Datum: 06.11.10
FC Falke II - FC Dreistern 3:1

Viel Geduld war nötig bei der jungen Falken-Elf, die erst im Finish mit zwei Treffern ihrer Favoritenrolle gerecht wurde.

In Personalnot geraten, mehr als ein halbes Dutzend Spieler fehlten, bediente sich Trainer So-Kia Voung mit acht Youngstern aus dem A-Juniorenbereich. Ehe sich seine total veränderte Formation zurecht fand, lag sie schon mit 0:1 (25.) im Hintertreffen. Ausgangspunkt war ein verlorener Konterangriff von Voung, im Gegenzug schlug es erstmals hinter Keeper Sebastian Fritz ein. Ein historischer Treffer, denn Falkes- Schlussmann handelte sich nach fünf vorangegangen Heimspielen mit zu Null, und nach exakt 475 Minuten, den ersten Gegentreffer ein.

Von diesem Schreck erholte sich das Team innerhalb weniger Minuten mit dem 1:1 Ausgleichstreffer von Benedikt Hödl, der von Florian Mittermüller bedient wurde.

Die Falken hatten auch nach Wiederbeginn die besseren Möglichkeiten und klareren Torchancen. Die Gäste trafen die Querlatte (68.). „ Ein Zufallsprodukt“ sagte Voung, der selbst mit angezogener Handbremse (Muskelfaserriss) im Mittelfeld Regie führte. Innerhalb von zwei Minuten  schlug die junge Truppe im Doppelpack zu. Daniel Bauch mit dem 2:1 (88.) und Burak Birinci mit dem 3:1 (90.) sorgten zum völlig verdienten Dreier „ Super wie Jungs heute fighteten, obwohl sie tags zuvor noch in der A-Jugend spielten“ lobte der Falken-Couch.

Falke II:
Fritz, Jakob Maier, Benedikt und Patrick Hödl, Bauch, Florian und Sebastian Mittermüller, Birinci, Voung, Schiwietz, Eisenhofer, Stauf, Fischer.