Datum: 14.11.10
Autor: Johannes Piller
FC Falke Markt Schwaben : SC Kirchheim 2 : 3

Das Topspiel gegen den Tabellenersten wurde von unserer Seite schon mit Spannung und Vorfreude erwartet. Kirchheim kam mit einer Spielbilanz von acht Siegen in acht Spielen nach Markt Schwaben. Wir wollten die Ersten sein, die die Überflieger besiegen konnten.

In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit gerieten wir relativ schnell mit zwei Toren in Rückstand. Kirchheim nutzte seine Chancen mehr als konsequent. Lukas Aschenbrenner war es, der die Falken mit einem Fernschuss wieder ins Spiel brachte. Trotz eines ausgeglichenen Spiels konnten die Kirchheimer fünf Minuten vor der Pause noch auf 1 zu 3 erhöhen.

Die zweite Halbzeit gehörte (auch ohne durch die Falkebrille zu schauen) unserem Team. Ali Güllü konnte nach Unordnung im Gästestrafraum zum 2 zu 3 anschließen. Die Schlussphase war wirklich spannend. Besonders bei Eckbällen brannte es im Kirchheimer 16er. Zweimal musste der Ball auf der Linie geklärt werden, wobei für uns
einer davon schon über der Linie war. Der Schiedsrichter hat's leider nicht so gesehen. Ein, unserer Meinung nach, klarer Foulelfmeter, bei dem Michael Schröter vom Kirchheimer Keeper nur mit den Händen zu stoppen war, wurde leider auch vom Schiedsrichter nicht so gesehen.

Fazit:

Schade, dass wir nicht in der F-Jugend sind. Denn da würde man sich über die klasse Leistung seiner Mannschaft freuen, auch wenn man knapp verloren hat. Leider geht es bei uns um Punkte, sodass wir uns über das spannende und knappe Spiel nicht wirklich freuen können.

Komischerweise wollen noch andere Mannschaften in unserer Gruppe aufsteigen. Wie man heute gesehen hat, braucht man auch etwas Glück dazu. Wenn wir die Glücklichen sind, ist das in Ordnung. Aber wenn die anderen Glück haben....

Wir wollen uns auch wieder bei der 'prominenten' und zahlreichen Zuschauerschaft bedanken, die sich am Verkauf mit Weißwurst, Wiener, Debreziner und Kuchen versorgen konnten. Danke für die Unterstützung der Mannschaft und deren Mannschaftskasse!

Kader:

Krauß Philipp - Beck Sebastian, Jafari Adrian, Renner Florian, Silbersack David - Aschenbrenner Lukas, Fuchs Andreas (20. Rieger Thomas), Nett Julian, Walther Luca (20. Güllü Ali), Watandoost Mahdi - Schröter Michael (- Krauß Maximilian, Müller Alexander, Thoma Hans)

Tore:

Lukas Aschenbrenner, Ali Güllü