Datum: 13.11.10
Autor: Achim Blechinger
Punktspiel SV Zamdorf - FC Falke Markt Schwaben 1:5

Nach der 0:2 Niederlage gegen Ottobrunn wäre ein Sieg heute gegen Zamdorf durchaus wieder gut für das Selbstbewusstsein.

Gleich zu Beginn sah es auch nicht schlecht aus, die Falken dominierten und, ratz fatz, nach 3 Min. gelang Felix auch schon der 1. Treffer.

Doch im weiteren Verlauf war das Spiel eher wenig fußballerisch, eher ein leichtes Gekicke, unsaubere Pässe, unsichere Ballannahme. Auch die Positionen wurden nicht so recht eingehalten, da unsere beiden Abwehrspezialisten Gero und Alex fehlten, mussten wir diesbezüglich umbauen. Da war es dann nicht  verwunderlich, das die sicher nicht sehr starken Zamdorfer zum 1:1 ausgleichen konnten.

Doch in der 2. Halbzeit sahen wir dann gänzlich andere Falken, nun spielten sie schönen Fußball. Dementsprechend fiel bald das 2:1, erzielt vom sehr stark spielenden Quirin.

Aber auch Felix gab eine gute Figur ab, war vorne agil und schob das 3:1 nach. Dann kam noch Atakan, der heute auch sehr schön spielte, sich bemühte und mit einem Treffer belohnt wurde. Nun hatten unsere Buben das Spiel voll im Griff, für Felix schaute noch eine Chance heraus, die er zum 5:1 Endstand nutzte.

Leider gestaltete sich die Partie für den Torwart etwas langweilig, da die Gegner kaum in seine Nähe kamen.

Kader:

Luca Kramer, Atakan Eyi, Jakob Funk, Johannes Schwab, Johannes Ostermeier, Felix Blechinger, Bastian Lomp, Maxi Meyer, Quirin Lerch,

Tore:

3x Felix Blechinger, 1x Atakan Eyi, 1x Quirin Lerch