Datum: 13.11.10
Autor: Alois Moser
FC Falke II - SV Anzing 2:1

Zu einer recht mühsamen Angelegenheit wurde der Derbysieg der kleinen Falken über eine hoch motivierte Anzinger Mannschaft.

Die einsatzfreudigen Gäste setzten frühzeitig mit dem 0:1 (5.) ihren Vorsatz um dem Favoriten ein Bein zu stellen. Sebastian Reuß nützte mit seinem ersten Saisontreffer einen Stellungsfehler der Falken-Abwehr zur Führung.

Falkes Youngster- Elf, es wirkten wiederum sieben A-Jugendliche mit, liefen lange Zeit den überlegenen Gästen hinter her. Denis Avdukic (26.) und Dominik Mooser (27.) fanden bei ihren Chancen zur Ergebnisverbesserung im überragenden Falke- Keeper Sebastian Fritz ihren Meister

Spielertrainer So-Kia Voung griff ins Geschehen ein ((20.) Sein Freistoß erreichte Moreno Beran, der mit feinem Drehschuss den 1:1 (36.) Ausgleich markierte. Ab diesem Zeitpunkt übernahm Falke das Geschehen, Klasse wie Andreas Bettermann einen strammen Schuss von Burak Birinci (40.)  entschärfte, den SVA vor weiteren Schaden bewahrte.

Im zweiten Spielabschnitt sank das Niveau. In dem von Hektik und verbissenen Zweikämpfen geprägten Duell ´behielt Referee Siegfried Köppl (FC Bayern) stets die Übersicht. Mit der feinen Einzelleistung von Marco Sirch zum 2:1 (81.) wurden die kleinen Falken dann doch noch ihrer Favoritenrolle gerecht.

„ Es war das erwartete schwere Spiel. Unsere junge Truppe musste Schwerstarbeit leisten bis der glückliche Sieg unter Dach und Fach war“ resümierte So-Kia Voung.

Falke II: Sebastian Fritz, Bauch, Stauf. Benedikt und Patrick Hödl, Jakob Maier, Schiwietz, Mosig, Florian Mittermüller, Sirch, Beran, Birinci, Ünsal, Vuong.

Anzing: Bettermann, Els, Stadler, Ess, Sammer, Schmid, Avdukic, Reuß, Rauch, Eberet, Mooser, Benedikt Hollerith, Dennis und Fabian Frank.