Datum: 20.11.10
Autor: Achim Blechinger
Punktspiel FC Falke : SC Kirchheim 2:0

Mit dem heutigen Gegner kam der erwartet schwere Gegner auf uns zu.  Es war ein sehr schönes und ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der ersten  Halbzeit war somit ein 0:0 ein verdientes Resultat.

Nach der Pause sind die Falken wieder gut aus der Kabine gekommen und hatte durch Basti zwei gute Chancen in Führung zu gehen.  In der 10min. der zweiten Hälfte war es dann endlich soweit. Eine Ecke durch Johannes O. verwandelte ein Kirchheimer Spieler zum 1:0 für uns. Nun konnten wir ein wenig durchschnaufen. Den ein oder anderen Jungfalken war es anzusehen, das es heute sehr kalt war. Felix jedoch hat von der Kälte nichts gemerkt. Er war heute der perfekte 6er. Mit viel Übersicht brachte er des öfteren die Mitspieler in Position und hinten war er immer einen Schritt schneller als der Gegner. In der 19. Min. ging Felix, (wohlgemerkt unser kleinster Spieler) ohne zu zögern in einen Zweikampf wo der ein oder andere Spieler zurückziehen würde. Mit dem Kopf entschärfte er einen Spielzug der Kirchheimer. Leider wollte ein Kirchheimer Spieler mal ausprobieren wie hoch er sein Bein bekommt und traf Felix mit dem Stollenschuh am Ohr. Das dieser Einsatz noch belohnt wird, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. Doch der Freistoss wurde zur Ecke geleitet. Und aus dieser Ecke entstand ein sehr schönes Tor.  Johannes tritt die Ecke und Jakob nimmt in Volley. Der Ball zappelt in der langen Ecke.

Auch heute wieder ein Kompliment an die gesamte Mannschaft. Es macht im moment spass euch zu zusehen. Macht weiter so.

Kader:

Luca Kramer, Alexander Dremel, Gero Haase, Jakob Funk, Felix Blechinger, Basti Lomp, Maxi Meyer, Quirin Lerch, Johannes Ostermeier,

Tore:

Jakob Funk, Eigentor provoziert von Johannes Ostermeier