Datum: 20.11.10
Autor: Johannes Piller
SV Heimstetten : FC Falke Markt Schwaben 1 : 4

Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenersten Kirchheim, mussten wir eine Woche später gegen den Zweiten - den SV Heimstetten - ran.

Bereits nach zehn Minuten vollendete Ali Güllü einen schnellen Gegenangriff. Luca Walther eroberte den Ball einige Meter vor unserem eigenen 16er, hob seinen Kopf, entdeckte den lauernden Mittelstürmer Ali, und bediente in mustergültig. Ali G. schob den Ball  bereits aus 18m am Torwart vorbei. 1 zu 0!  Bereits sieben Minuten später konnte Philipp Krauß, der sonst eine tadellose Leistung ablieferte, einen Fernschuss, der kurz vor ihm nochmal aufhüpfte nicht parieren. 1 zu 1 . Diesmal dauerte es nur vier Minuten bis wir wieder in Führung gingen. Eine eigentlich schwache Ecke von Luca Walther wurde vom Gegner so abgefälscht, dass der Ball ins eigene Tor kugelte. Bis zur Halbzeit war es nun ruhiger, obwohl das Spiel weiterhin unterhaltsam und sehenswert war.

Vor allem Lukas Aschenbrenner wirbelte im Mittelfeld und sorgte oft für Gefahr. Leider verpasste er es, den Ball das eine oder andere mal etwas früher abzuspielen. Mahdi Watandoost musste bis zur 60. Spielminute auf der Bank sitzen, zeigte dann aber seine Quirligkeit. 5 Minuten vor dem Ende der Partie konnte er sich in eine gute Schussposition bringen, und zog aus 12 Metern ab. Den Abpraller vom Torwart verwertete wieder Luca Walther. Heimstetten war gezwungen nun noch weiter aufzumachen. Michael Schröter setzte mit vorbildlichem Einsatz einen Verteidiger unter Druck, eroberte dadurch den Ball und dribbelte in aller Ruhe den Torwart aus. Schön anzusehen und mit einem Tor belohnt!

Fazit:

Ein wirklich hochklassiges Spiel beider Mannschaften. Heimstetten musst beim Spielstand von 1 zu 2 in die Offensive gehen. Unsere Falken konnten dies voll ausnutzen und holten sich damit den verdienten Sieg. Herr Schröter setzte vor dem Spiel auf "das Siegtor" eine Prämie aus. Da sein eigener Sohn das entscheidende Tor machte, wurde netterweise Ali Güllü für das erste Führungstor mit neuen Schienbeinschonern belohnt!

Danke an Maxim Soujon, der uns zum wiederholten Male unterstütze. Maximilian Krauß begleitete uns verletzt, und machte mit einzelnen Elternteile Stimmung von der Tribüne.

Kader:

Krauß Philipp - Beck Sebastian, Nett Julian, Rieger Thomas, Silbersack David - Aschenbrenner Lukas, Fuchs Andreas, Soujon Maxim (60. Thoma Hans), Walther Luca - Güllü Ali (60. Plechinger Leon), Schröter Michael

Torschützen:

Luca Walther (2x), Ali Güllü, Michael Schröter