Datum: 27.11.10
Autor: Wolfgang Thiem
Hallenturnier beim DJK-SV Edling

Die E-Juniorinnen haben am heutigen Samstag ihr erstes Hallenturnier der Saison beim DJK-SV Edling bestritten. Nachdem man erst 2 x die Gelegenheit hatte in der Halle zu trainieren, bewegte man sich noch etwas unsicher auf diesem Terrain und belegte den 5ten und somit letzten Platz des Turniers.

Im ersten Spiel, gegen den hohen Favoriten aus Grafing, hielt man anfänglich zwar noch ganz gut mit, verlor letztendlich jedoch mit 1:6. Wobei unser Tor durch Leonie Meier sehr schön herausgespielt wurde.

Im Spiel gegen Lengdorf, hat man sich dann schon besser präsentiert, konnte sogar mit 1:0, durch Hannah Bauer, in Führung gehen. Bis ca. zur 8 Spielminute waren die Mädchen auch sehr gut aufgestellt, konnten die Konzentration allerdings nicht aufrechterhalten und kassierten in der Folge noch 3 Tore. Endstand 1:3

Der nächste Gegner, Bad Aibling. Das beste Spiel unserer Mannschaft. Sie schaffte es viel Druck zu erzeugen und wurde mit 2 Toren durch Hannah Bauer belohnt. Und wieder war die 8 Spielminute der Knackpunkt. Man verlor mit 2:3.

Das letzte Spiel dann gegen die Heimmannschaft aus Edling. Es hatte den Anschein, das man sich als guter Gast präsentieren wollte. Es klappte gar nichts mehr und man lies die Edlingerinnen spielen. Endstand 0:3

Fazit:
Das Spiel in der Halle ist sicherlich eine Umstellung. Die Bälle sind schneller und das Bandenspiel eine neue Erfahrung. In Verbindung mit Unkonzentriertheiten und einem teilweise nur zaghaftem Zweikampfverhalten, war somit einfach nicht mehr drin.

Torschützinnen:
Leonie Meier 1x
Hannah Bauer 3x

Kader:
Merle Schulmeyer, Anna-Maria Schröter, Laura Huber, Bianca Viechter, Hannah Bauer, Ida Thiem, Antonia Walther, Leonie Meier, Marie Plechinger