Datum: 09.01.11
Autor: Ulf Schulmeyer
Hallenturnier in Schwaig

Gleich zum Auftakt traf unsere Mannschaft auf den Gastgeber und späteren Turniersieger den FC Schwaig. Kalt erwischt mussten unsere Mädels bereits nach wenigen Sekunden den ersten Gegentreffer hinnehmen. Doch mit zunehmender Spielzeit kam man mit der neuen taktischen Aufstellung 2-1-2-1 immer besser klar und konnte sich die eine oder andere Chance erarbeiten. Insbesondere wusste Anni mit Fernschüssen und Einzelaktionen zu gefallen. In der 6. Spielminute fiel leider nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld das zweite Gegentor. Im Anschluss hatte der Gastgeber weitere hochkarätige Chancen, die aber von Lisa im Tor hervorragend pariert wurden. In den letzten Spielsekunden stürmte Hannah alleine aufs gegnerische Tor zu, wurde aber am erfolgreichen Abschluss gehindert.

Die zweite Partie gegen den FC Moosinning konnten unsere Mädels offener gestalten. Es kam zu Angriffen auf beiden Seiten. In der zweiten Spielminute verpasste Hannah nur knapp das Tor. In der dritten Spielminute klärte wieder einmal Lisa in höchster Not. Im Anschluss an einen Eckball kam der FC Moosinning zum etwas überraschenden 0:1. Zwei Eckbälle auf der Gegenseite brachten dagegen nichts ein. In der achten Spielminute konnte ein sehenswerter Angriff über Anni, Hannah und Kezban leider nicht zum Ausgleich genutzt werden. Durch eine Unkonzentriertheit kam der Gegner 10 Sekunden vor Schluss zum 0:2.

Gegen den SV Hohenlinden setzte das Trainerteam um Mathias und Sigi Schmid voll auf Offensive. Merle rückte aus der Abwehr in den Sturm und prüfte bereits in der ersten Spielminute den generischen Torwart aus der Distanz. In der Folgezeit wurden immer wieder über links die Bälle von Anni und Bianca verteilt, allerdings ohne zählbaren Erfolg. In der fünften Spielminute erzielte Merle mit einem Fernschuss das viel umjubelte 1:0. Nun war der Knoten geplatzt. Der gegnerische Anstoß wurde direkt abgefangen und Hannah schoss zum 2:0 ein. Weitere gute Möglichkeiten von Merle und Kezban führten leider nicht zu weiteren Treffern und so war es wieder Hannah, die mit einem Linksschuss auf 3:0 erhöhte. Kurz vor Schluss kam Bensu nach einer Ecke von Merle im gegnerischen Strafraum an den Ball und stellte den 4:0 Endstand her.

Nach Auswertung der Vorrundentabellen fand sich unser Team im Spiel um Platz 5 gegen den SV Walpertskirchen wieder. Die Tugenden aus dem Sieg gegen Hohenlinden konnten erneut abgerufen werden und so wurde von Beginn an Druck gemacht. Konnte der Torschuss von Bianca vom Gegner noch geklärt werden, war es wieder Hannah, die ihre Mannschaft nach Vorarbeit von Anni mit 1:0 in Führung brachte. Nach der Hälfte des Spiels kamen nun auch die Gegnerinnen in unseren Strafraum, konnten dort aber nie so richtig gefährlich werden. Lisa im Tor vereitelte selbst beste Chancen. Und so war es ein Konter in der siebten Spielminute unserer Mannschaft, der durch Kezban zum 2:0 Endstand abgeschlossen wurde.

So belegte unsere Mannschaft am Ende einen guten fünften Platz. Macht weiter so!

Torschützinnen:
Merle Schulmeyer, Hannah Bauer 3x, Bensu Apaydin, Kezban Findik

Kader:
 Lisa Plenio (Tor), Anna-Maria Schröter, Hannah Bauer, Merle Schulmeyer, Kezban Findik, Bianca Viechter, Bensu Apaydin, Fiona Blank