Datum: 15.01.11
Autor: Marion Reiser
Ausflug der D-Juniorinnen

Einen erlebnisreichen Nachmittag verbrachten die D-Juniorinnen am letzten Weihnachtsferientag in der Kinderwerkstatt Sonnenhof in Neufarn.

Nach der Begrüßung im Strohballenkreis durch die Veranstalterin Petra Stangl durften die Mädchen auf „Tuchfühlung“ mit Schildkröten, Mäusen, Hasen und Co. gehen (siehe Fotos).
Bevor die größeren Tiere an die Reihe kamen gab es Kuchen und Tee und dann ging es bei angenehmen Temperaturen auf Erlebniswanderung mit Pferden und Eseln – auch ein Lama hatte sich noch zur Gruppe dazu gesellt, vor dem allerdings laut Besitzer Vorsicht geboten war!
Leider waren die Wege aufgrund des Tauwetters der Tage zuvor sehr matschig und auch rutschig, die Mädchen wie die Tiere meisterten diese Herausforderung mit Ausnahme zweier eher unsanfter Landungen allerdings bemerkenswert gut.

Nach einer Stunde war die beeindruckende Strohburg erreicht – die Mädchen suchten dort einen verborgenen Schatz und tollten ausgelassen inmitten der großen Strohballen umher.

Nach der Rückkehr zu den Stallungen durften die Spielerinnen ihre kreative Seite ausleben: Töpfern stand auf dem Programm.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames „Abendessen“ am Lagerfeuer, zu dem auch die Eltern eingeladen waren. Bei Stockbrot und allerlei Gegrilltem war dank Familie Meier und Brigitte Standfest für das leibliche Wohl bestens gesorgt und vor der stattlichen Kulisse der ca. 40 Anwesenden wurden die zuverlässigsten und trainingsfleißigsten Spielerinnen der Vorrunde „verkündet“ und mit einer Urkunde und einem Geschenk bedacht : Teresa Kramer, Melanie Meier, Louisa Warmer, Laura Benje, Ayse Findik, Steffi Stieglbauer und Amanda Witz.

Zuletzt noch ein herzlicher Dank an die neue Trainerin Christine Schmidt, die diesen Nachmittag mit einer großzügigen Spende unterstützte, sowie an all die vielen Helfer, die zu dieser Veranstaltung auf ihre Weise beigetragen haben.