Datum: 16.01.11
Autor: Marion Reiser
Hallenturnier der D-Juniorinnen in Gilching

Mit Licht und Schatten präsentierten sich die D-Mädchen beim Hallenturnier in Gilching, am Ende erreichten sie mit etwas Glück den 3. Platz.

Konzentriert und engagiert gingen sie in die erste Begegnung gegen den  FFC Wacker München und so war die 1-0-Führung durch Johanna Hausmann verdient. Wenngleich den Münchnerinnen in der Folge noch zwei Treffer gelangen, konnte man doch mit der spielerischen Leistung des Teams durchaus zufrieden sein.

Das zweite Spiel gegen den TSV Gilching-Argelsried konnten die Falke-Mädchen mit 2-1 für sich entscheiden. Melanie Meier und Jojo Häckel erzielten die Treffer. Insbesondere wie zielgerichtet und planvoll einige der Angriffe von hinten heraus vorgetragen wurden, verdient Anerkennung.

In der nächsten Begegnung gegen den SC Unterpfaffenhofen stand für das Team viel auf dem Spiel: der Gegner hatte bislang alle Spiele gewonnen, wollte man um die vorderen Plätze mitspielen, war ein Sieg erforderlich. Nach dem Führungstreffer von Jojo Häckel konnten die Unterpfaffenhofenerinnen ausgleichen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch – beide Teams wollten offensichtlich gewinnen. Leider fiel kurz vor Schluss der 1-2-Gegentreffer,  man war unglücklicher Verlierer dieser Begegnung und der Anschluss an die Tabellenspitze war weg.

Mit RW Überacker hatte man es im nächsten Spiel mit einer schwächeren Mannschaft zu tun. Die Falke-Mädchen passten sich dem Gegner an und lieferten ein erschreckend schwaches Spiel. Während der gesamten 14 Spielminuten konnte keine Ordnung gefunden werden, sämtliche der eingesetzten Spielerinnen agierten planlos-chaotisch und am Ende musste man dann sogar noch den nicht unverdienten Gegentreffer hinnehmen.

Der fünfte Turniergegner SC Fürstenfeldbruck hatte im Vorfeld viele Ausfälle zu beklagen, war mit einem fast kompletten E-Team angereist und war somit den sämtlichen anderen Teams körperlich deutlich unterlegen. Für die Falken bedeutete dies zum Abschluss eine gute Gelegenheit nochmal alle mitgereisten Mädchen einzusetzen, das Spiel endete mit einem 2-0-Sieg. Hier ist besonders Laura Benje hervorzuheben, die einen Treffer selber erzielte und den zweiten Treffer durch Jojo Häckel sehr schön vorbereitete.

Fazit:
ein (etwas glücklicher) 3. Platz,
eine eher enttäuschende sportliche Leistung,
ein Team, das sich untereinander immer besser versteht und zusammenwächst
eine sehr gute Torhüterleistung von Teresa Kramer

Aufstellung:

Teresa Kramer (Tor), Aysenur Findik (Tor), Louisa Warmer, Mela Wenzl, Johanna Hausmann, Jojo Häckel, Melanie Meier, Laura Benje, Cordelia Schlederer, Megan Bowen.

Tore: Jojo Häckel (3), Johanna Hausmann, Melanie Meier, Laura Benje.