Datum: 22.01.11
Autor: Mathias Schmid
Hallenturnier in Pullach

Heute war schon um 7:30 Abfahrt zum Hallenturnier in Pullach. Für manche Trainer, Eltern sowie Spielerinnen eine ziemlich unangenehme Erfahrung. Als alle eingetroffen waren, ging die Reise zu unserem 3. Hallenturnier los.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber Pullach 2, welcher bei seinem Turnier mit zwei Mannschaften spielte. Die Punkte die in Kabine vom Trainerteam mit den Spielerinnen besprochen wurden, sind leider im größten Fall nicht umgesetzt worden. Dadurch verloren wir das erste Spiel mit 1:0, nachdem der Ball leider in unser Tor rollte. Eine Niederlage, die auf keinen Fall nötig war.

Das zweite Spiel sollte im kompletten Turnier unser bestes werden, gegen den stärksten Gegner in unsere Gruppe TSV Gilching. Die Anfangszeit gehörte deutlich unseren Gegnerinnen, welche einen starken Sturm stellten. Doch wir fanden immer besser ins Spiel und die Abwehr um Anni Schröter agierte entschlossener und schaltete dadurch im weitesten Fall die Stürmerinnen des TSV Gilching aus. Unsere Sturmreihen konnten sich auch ein paar gute Tormöglichkeiten herausspielen, leider konnten wir uns nicht entscheidend durchsetzen um in Führung zugehen. Hervorzuheben muss man die starke Deckungsarbeit unser Mädchen, welche die Torfrau von Gilching in die Verzweiflung brachte. Trotz dieser starken Leistung endet das Spiel 0 zu 0.

Im letzten Spiel gegen den FC Aschheim gingen wir durch Hannah Bauer nach 20 Sekunden schon in Führung. Was danach in den Köpfen unser Spielerinnen passierte, können wir uns bis jetzt noch nicht erklären. Durch Unkonzentriertheit gelang dem FC Aschheim der Ausgleich. Wahnsinn!!!

Somit war der Einzug ins Halbfinale verspielt und wir spielten mit Glück noch um den 5. Platz.

Im Spiel um Patz 5 spielten wir gegen den SV Pullach 1, wo wir alle drei Tore selbst erzielten. Hannah Bauer brachte uns wieder früh in Führung. Danach kam Pullach stärker ins Spiel, durch Abstimmungsprobleme in der Abwehr fiel ein Eigentor und es stand plötzlich 1 zu 1. Erst kurz vor Ende gelang es Merle Schulmeyer im fallen noch ein wunderschönes Tor zu erzielen. Somit gewannen wir das Spiel um Platz 5 mit 2:1.

Torschützen:
2x Hannah Bauer, 1x Merle Schulmeyer

Aufstellung:
Lisa Plenio(TW), Anna-Maria Schröter (C), Ida Thiem, Hannah Bauer, Djellona Dobra, Kezban Findik, Merle Schulmeyer, Lisa Huber, Antonia Walter, Bensu Apaydin