Datum: 05.02.11
Autor: Marion Reiser
D-Juniorinnen bei der JFG Isental

Mit dem 6. Platz mussten sich die D-Juniorinnen beim Hallenturnier der JFG Isental in Lengdorf zufrieden geben.

Mit Teresa Kramer, Louisa Warmer und Johanna Hausmann fehlten gleich drei bewährte Abwehrspielerinnen und so musste man trotz bestmöglicher Gegenwehr von Aysenur Findik, Spielführerin Mela Wenzl, Steffi Stieglbauer und Lisa Standfest in den 5 Begegnungen 19 Gegentreffer hinnehmen.

Etwas erfreulicher ging es in der Offensive zu: Cordelia Schlederer konnte gleich im ersten Spiel 2 Treffer erzielen, auch Helin Sahin wurde für ihre ansteigende Form mit einem Treffer belohnt. Jojo Häckel war einmal mehr mit ihren drei Treffern die interne Torschützenkönigin und erzielte zugleich den schönsten Treffer des Tages.

Laura Benje, Melanie Meier und Megan Bowen waren ebenfalls sehr bemüht, so dass es für die Mädels am Ende nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nicht für den 5. Platz reichte.

Positiv ist noch anzumerken, dass Amanda Witz erstmals Turnierluft schnupperte und das Team toll unterstützte. Sie wird in zwei Wochen beim Turnier in Poing ihren Einstand in der Halle geben.

Fazit: das Team hat Moral bewiesen, Zitat Cordi: „wenn man zusammen untergeht, ist es nicht ganz so schlimm!“

Aufstellung: Aysenur Findik (Tor), Mela Wenzl, Steffi Stieglbauer, Lisa Standfest, Cordelia Schlederer, Jojo Häckel, Melanie Meier, Megan Bowen, Laura Benje, Helin Sahin, Amanda Witz.

Tore: Jojo Häckel (3), Cordelia Schlederer (2), Helin Sahin (1)