Datum: 19.02.11
Autor: Marion Reiser
D-Juniorinnen in Poing

Eine erfreuliche Leistung zeigten die D-Juniorinnen beim Hallenturnier in Poing – sie wurden mit 13 : 1 Punkten und 14 : 3 Toren verdient Turniersieger.

Gleich im Eröffnungsspiel traf man auf die Gastgeberinnen aus Poing. Die Falke-Mädchen dominierten zwar die Begegnung, allerdings erfuhren die beiden Offensivspielerinnen Johanna Hausmann und Cordelia Schlederer zu wenig Unterstützung aus dem Rückraum, das Team agierte insgesamt eher zögerlich und zurückhaltend – möglicherweise auch noch nicht so ganz wach um diese frühe Uhrzeit. Cordelia Schlederer, die in früheren Zeiten auch schon für Poing aktiv gewesen war, erzielte zwar bereits nach kurzer Zeit die 1-0 Führung, die Poinger Mädchen konnten jedoch ausgleichen und so musste man sich letztendlich mit einem Punkt begnügen. Amanda Witz feierte ihr „Debüt“ und ihr toller Trainingsfleiß während der letzten Monate machte sich in Form einer guten, soliden Leistung „bezahlt“.

Das nächste Spiel gegen den TSV Haar wurde mit 2:1 gewonnen. Megan Bowen stand in diesem Spiel erstmals im Tor -  noch dazu wurde ja mit Rundumbande gespielt – auch sie zeigte eine konzentrierte und gute Leistung, beim Gegentreffer war sie chancenlos. Laura Benje und erneut Cordelia Schlederer trafen für Falke.

Die nächste Begegnung war eine Art Endspiel, denn TuS Holzkirchen hatte bis dahin alles gewonnen und infolge des Remis der Falke-Mädchen im ersten Spiel hätte ein Unentschieden oder eine Niederlage bereits die Aussichten auf einen Turniersieg zunichte gemacht.
Den Falke-Mädchen gelang in dieser Begegnung eine eindrucksvolle Leistungssteigerung, sie übernahmen von Beginn an die Initiative, gewannen fast alle Zweikämpfe und zuletzt völlig verdient durch Tore von Johanna Hausmann und Cordelia Schlederer mit 2:1.
In diesem Spiel haben die Mädels „Charakter“ gezeigt – was dann auch für die weiteren Begegnungen sehr positive Auswirkungen hatte: nach etwas verhaltenen Beginn waren sie spätestens jetzt im Turnier angekommen.

Als nächstes traf man auf das schwächste Team des Turniers, die 2. Mannschaft des TSV Poing, eine gute Gelegenheit alle mitgereisten 13 Spielerinnen einzusetzen – Cordelia Schlederer (3), Helin Sahin (2), Melanie Meier und Johanna Hausmann erzielten die Treffer zum 7:0-Endstand.

Im letzten Spiel ging es gegen die Mädchen des ESV München-Ost um den Turniersieg, die Falke-Mädchen hatten sich in der Vergangenheit oftmals schwer gegen dieses Team getan. Abwehrchefin Louisa Warmer, Torhüterin Aysenur Findik und auch Mela Wenzl ließen hinten nichts anbrennen, während insbesondere Johanna Hausmann und Cordelia Schlederer viel Druck nach vorne machten. Auch Miriam Reinhardt, die nach längerer Verletzungspause erstmals wieder spielte fügte sich sehr gut in das Team ein. Mit ihrem 7. Turniertreffer gelang Cordi Schlederer die vielumjubelte Führung für Falke, kurz darauf folgte das 2:0, ein Eigentor nach schöner Vorarbeit von Helin Sahin, zugleich der Endstand.

Fazit: eine insgesamt gute Mannschaftsleistung wurde mit dem verdienten Turniersieg belohnt!

FC Falke:
Aysenur Findik (Tor), Megan Bowen (Tor), Louisa Warmer, Mela Wenzl, Steffi Stieglbauer, Lisa Standfest, Amanda Witz, Johanna Hausmann, Laura Benje, Helin Sahin, Cordelia Schlederer, Melanie Meier, Miriam Reinhardt.

Tore:

Cordelia Schlederer (7), Johanna Hausmann (2), Helin Sahin (2), Laura Benje, Melanie Meier, Eigentor,