Datum: 26.02.11
Autor: Marion Reiser
D-Juniorinnen in Moosinning

Mit einem guten 3. Platz beim Hallenturnier in Moosinning beendeten die D-Mädels ihre diesjährige Hallensaison.

Leider verpatzten sie einmal mehr den Turnierauftakt, diesmal gegen die Gastgeberinnen aus Moosinning. In der ungewohnt kleinen Halle agierten sie zu Beginn hektisch und selbst einfache Pässe kamen ungenau. Auch Torhüterin Teresa Kramer musste nach längerer Pause erst wieder in das Team zurückfinden. Am Ende stand es verdient 0:1 und so stand man bereits im nächsten Spiel gegen BSG Taufkirchen unter dem Druck, gewinnen zu müssen, wollte man nicht um die letzten Plätze mitspielen.

In dieser zweiten Begegnung spielten die Falke Mädchen deutlich ruhiger und waren ballsicherer, das Spiel wurde phasenweise sehr gut von hinten heraus aufgebaut und Johanna Hausmann erzielte den verdienten 1:0-Siegtreffer, was die Qualifikation für die Finalspiele um die Plätze 1 – 4 bedeutete.

Im Halbfinale traf man auf die Mädchen aus Edling. Es entwickelte sich auch hier wieder ein recht gefälliges Spiel, das Falke-Team war klar tonangebend, konnte aber keine wirklich zwingenden Chancen herausspielen – es wurde deutlich, dass die letzte Aktion vor dem gegnerischen Tor oft noch zu überhastet abläuft, bzw. es zu lange dauert bis ein Abschluss erzielt werden kann. Die Dominanz der Falke-Mädchen wurde dieses Mal nicht belohnt: die Edlingerinnen kamen zwei Minuten vor Spielende zu einem Konter über ihre gefährlichste Angreiferin und diese nutzte ihre Chance souverän. Nach dieser 0:1-Niederlage musste man sich mit dem Spiel um Platz 3 begnügen.

Das „kleine Finale“ gegen Wartenberg bot so nochmals eine ideale Gelegenheit alle 11 Mädchen im letzten Hallenspiel dieses Winters einzusetzen – das Spiel endete torlos und es kam zu einem 7-Meter-Schiessen, bei dem zum einen Teresa Kramer souverän hielt und zum anderen Johanna Hausmann und Cordelia Schlederer sicher verwandeln konnten.

Fazit: ein guter 3. Platz und die Erkenntnis, dass die diesjährige Hallensaison für das Team recht positiv verlaufen ist – eine deutliche Leistungssteigerung ist bei fast allen Spielerinnen festzustellen – jetzt freuen sich (fast) alle wieder drauf, dass es draußen losgeht!

FC Falke: Teresa Kramer (Tor) Aysenur Findik (Tor), Louisa Warmer, Mela Wenzl, Amanda Witz, Lisa Standfest, Johanna Hausmann, Cordelia Schlederer, Jojo Häckel, Melanie Meier, Laura Benje.

Tore: Johanna Hausmann (2), Cordelia Schlederer