Datum: 26.02.11
Autor: Wolfgang Thiem
Hallenturnier in Moosinning

Auch die E-Juniorinnen bestritten heute ihr letztes Hallenturnier der Wintersaison.
Diesmal waren wir zu Gast in Moosinning und spielten in einer ungewohnt kleinen Halle. Bedingt durch diesen Umstand, waren die Mädchen erstmals damit konfrontiert mit nur einem Vierer Feldblock in der Raute zu spielen. Die Raumaufteilung klappte im ersten Spiel gegen den FC Schwaig noch gar nicht und man verlor klar mit 0:2.
Nachdem ein 6er Turnier gespielt wurde, war klar, das man das zweite Spiel gewinnen muss, um in die Halbfinals einziehen zu können. Die Mädchen kamen nun zwar besser zurecht, hatten über weite Strecken auch das gefälligere Spiel gegen die Heimmannschaft Moosinning 1, konnten ihre Chancen jedoch nicht verwerten und man fand sich mit einem 0:0 als Dritter der Gruppe im Spiel um Platz 5 wieder.
  In diesem Spiel bekamen es die Mädchen mit der Mannschaft des ESV München Ost zu tun. Sie zeigten zwar ihr bestes Spiel im Turnierverlauf, aber auch diesmal war uns kein Torerfolg beschieden. Zwei mal Aluminium, kann man zwar notieren, aber halt keine Tore. Da man sich in der Schlussphase der Partie dann auch noch ein Gegentor einfing, endete diese mit 0:1 und dem 6. Platz im Turnier.

Es ist normal nicht unsere Art einzelne Spielerinnen hervorzuheben. Heute jedoch einmal eine Ausnahme.
Kezban stand erstmals zwischen den Pfosten und machte ihre Sache schon recht gut. Mit guten Reflexen holte sie ein paar scharfe Schüsse raus und bekam im Turnierverlauf auch einen besseren Überblick hinsichtlich Spielereröffung. Mit dem entsprechenden Torwarttraining, welches wir für die Trainingseinheiten draussen planen, kann sie der Mannschaft in Zukunft sicherlich einen guten Rückhalt bieten.

Kader: Kezban Findik, Anna-Maria Schröter, Djellona Dobra, Merle Schulmeyer, Hannah Bauer, Bensu Apaydin, Fiona Blank, Marie Plechinger, Bianca Viechter

Tore: --