Datum: 20.11.10
Autor: Maxi Traubeck
Saisonspiel Auswärts gegen Phönix München 2

Früh reisten die kleinen Falken zu Phönix München 2 an.

Durch einige krankheitsbedingte Ausfälle, konnten wir gerade so mit einem spielfähigen Kader antreten.

Der Heimverein Phönix München zeigte von Beginn an, wo die Schwächen der kleinen Falken liegen. Phönix München 2 hatte den besseren Spielaufbau und unsere Falken waren stets damit beschäftigt den Ball aus der eigenen Hälfte zu kicken.

In der Halbzeit nutzten die Trainer die Zeit um den Kleinen Mut zu zusprechen und einige Tipps für den Spielaufbau zu geben. Der in der ersten Halbzeit bereits klare Stand von 3:0 für die Heimmannschaft zeigte uns, wie wichtig es ist mit einem ausreichend großem Kader anzureisen.

In der zweiten Hälfte wurden die Tips der Trainer umgesetzt und einige in der Halbzeit getroffenen Äußerungen wie: "Die sind viel zu gut für uns", wurden in den Boden gestampft. Durch Behrami Briken viel das mitlerweile verdiente erste Tor für den FC Falke. Leider blieb dies auch das einzigste in dieser Partie und der Endstand von 4:1 trübte die Freude des zwei Tagen zuvor gewonnenen Sparkassenpokalspieles.

Der FC Falke Markt Schwaben möchte sich ausdrücklich bei der Heimmanschaft bedanken, den das abschließende Elfmeterschießen zauberte wieder Freude in alle Gesichter und so fuhren wir trotz einer Niederlage mit einem weiteren Spiel Praxis und fröhlichen doch auch teils traurigen Gesichtern nach Hause.

Spieler:

Gernot Hausmann, Behrami Briken(1 Tor), Noah Kümmel, Samuel Enzinger, Vincent Strohmeier, Schade Nils, Nico Handschuh