Datum: 19.03.11
Autor: Michael Hieber
TSV Ottobrunn : FC Falke Markt Schwaben 0 : 6

Mit einer, bis auf einige Szenen, dürftigen bis schlechten Leistung, fuhr man mit einer sehr von Ausfällen beeinträchtigten und mit C2-Spielern verstärkten Mannschaft gegen den Tabellenneunten TSV Ottobrunn trotzdem die ersten drei Punkte der Rückrunde ein. Leider konnte man in diesem Spiel nicht an die guten Leistungen aus den letzten beiden Vorbereitungsspielen anknüpfen.

Mit 6:0 fügte man den Gastgebern die bisher höchste Niederlage in dieser Saison zu. Lediglich beim 2:7 gegen Baldham musste der Ottobrunner Torwart öfter hinter sich greifen. Allerdings muss man fairer Weise dazusagen, dass der Sieg in dieser Höhe aufgrund des schlechten Spiels der eigenen und der engagiert auftretenden Ottobrunner Mannschaft sehr schmeichelhaft war. Die Höhe des Sieges kam durch eine (fast schon unglaubliche) Effektivität zustande. Man nutzte an diesem Samstagnachmittag fast jede Chance die sich bot.

In der ersten Hälfte gelang Michael Schröter bereits früh durch einen abgefälschten Freistoß das 1:0. Aus zwei weiteren Chancen, nach zwei wunderbaren Steilpässen von Luca Walther, machte unsere C2-Leihgabe Behar Dobra abgeklärt Tor Nummer zwei und drei.

Mit 0:3 aus gegnerischer Sicht ging es auf dem schönen Kunstrasen in die Pause.

Nach der Pause versuchten die Falken ein wenig spritziger aufzutreten, was ihnen außer in ein paar Szenen, leider nur selten gelang. Nach einer guten Einzelaktion von Michael Schröter, der sich über den rechten Flügel durchtankte und Maxim Soujon in der Mitte bediente vollendete dieser mit einem wohl eher ungewollten Lupfer, der sich aus elf Metern hinter dem Goalie ins Tor senkte.

Man ruhte sich nun auf der Führung aus und der TSV kam so zu einigen guten Chancen, die jeweils vom wieder einmal glänzend aufgelegten Torwart David Silbersack pariert wurden. Ein Beinahe-Eigentor wurde ebenfalls in „Oliver-Kahn-Manier“ von der Linie gekratzt, auch wenn der Ball eventuell in dieser Szene schon hinter der Linie war. Der souveräne, faire und sehr gut leitende Ottobrunner, der für den nicht erschienenen Schiedsrichter einsprang, entschied jedenfalls auf kein Tor.

Von dieser Szene anscheinend aufgerüttelt entstand im Gegenzug eine der besten Szenen der jungen Falken. Aus einem Einwurf und dem wunderbar gespielten Doppelpass zwischen dem eingewechseltem Ali Güllü und Luca Walther traf ersterer mit einem diesmal gewollten Lupfer zum 5:0 für die Markt Schwabener.

Die beste Szene ereignete sich zwei Minuten vor Schluss. Eine herrlich anzusehende Passkombination zwischen Michael Schröter, einen passiv mitwirkenden Ali Güllü und Maxim Soujon verwertete der an diesem Tag an fast allen Toren beteiligte „Man of the Match“ Luca Walther zum 6:0.

Kurz darauf war Schluss.

Aus Markt Schwabener Seite gibt es ein Kompliment für den eingesprungen Schiedsrichter des TSV Ottobrunn, der seine Sache sehr gut und wohl auch besser als manch geprüfter Schiedsrichter machte.

Ein Dank geht an die beiden C2 Spieler Behar Dobra und Josha Soujon, die sich spontan entschieden in der C1 auszuhelfen. Mit guten Leistungen hat sich der Einsatz für sie ausgezahlt.

Wir hoffen, dass sich alle Spieler sobald wie möglich wieder erholen, sodass wir endlich mal wieder aus den Vollen schöpfen kommen, da uns zu Rückrundenstart anscheinend eine Krankheit oder Verletzung nach der anderen zu schaffen macht.

Von dieser Stelle an alle kranken und verletzten Spieler eine gute Besserung!

Kader:

Silbersack David – Beck Sebastian (C), Fuchs Andreas (50. Thoma Hans), Renner Florian, Soujon Josha – Nett Julian, Soujon Maxim, Watandoost Mahdi, Walther Luca – Dobra Behar (50. Güllü Ali), Schröter Michael

Torschützen:

2x Dobra Behar, Güllü Ali, Schröter Michael, Soujon Maxim, Walther Luca