Datum: 27.03.11
Autor: Achim Blechinger
Hallenturnier in Baldham/Vaterstetten

Und wieder hiess der Sieger des Turniers   FC FALKE MARKT SCHWABEN!!!!!!!

Bei einem sehr schönem und gut besetzten Turnier in Vaterstetten, bei unseren Freunden des SC Baldham/Vaterstetten wurde unsere tolle Leistung mit dem 1.Platz und einem wunderschönen großen (ca.70cm hoch) Wanderpokal belohnt.

Doch der Reihe nach:

Im ersten Spiel hiess unser Gegener TSV Zorneding.  Gewöhnlich ist das erste Spiel immer etwas schwieriger. Doch Quirin traf schon bald per Abstauber zum 1:0  Dies war auch der Endstand. Der erste wichtige Sieg war somit eingefahren. Wartete doch im nächsten Spiel der starke Gegner des SC Baldham/Vaterstetten. Die Erinnerung an die Schmach von unserem eigenem Turnier, wo wir im Halbfinale gegen genau diesem Gegner wehrlos verloren, war noch allen bekannt. Die Aufstellung wurde somit umgestellt und von der Offensiv in eine Defensiv-Variante getauscht. Mit Erfolg, die Jungfalken waren von Anfang an bissig und es war Ihnen anzumerken, dass sie unbedingt gewinnen wollten.  Ein Schuss von Jakob brachte uns dann auch mit 1:0 in Führung. Nun waren die Baldhamer etwas nervös, hatten sie doch damit nicht gerechnet. Maxi nutzte die sich botende Chance und es stand 2:0. Ein Jubelschrei nach der Sirene, wir haben gewonnen. Und zwar, wie auch der Trainer des SC Baldham/Vaterstetten sagte völlig zurecht. Im letzten Spiel gegen den TSV Grafing musste nun noch 1 Punkt her, damit wir im Finale stehen.  Wir mussten auch gar nicht lange warten bis wir das 1:0 bejubeln durften. Maxi schoss eine Ecke einfach mal direkt ins Tor.  Super. Noch schöner war aber sein zweiter Treffer in diesem Spiel ein schöner Schuss halbhoch ins Eck. Das Spiel war gelaufen. Ungeschlagen und mit keinem Gegentor ging es ins Finale.  Doch wer wird unser Gegner?  TSV Ebersberg, ATSV Kirchseeon oder doch SC Bogenhausen?  Letzterer setzte sich aufgrund des direkten Vergleichs durch.  Im Finale waren wir sofort wieder der Herr im Haus und erzielten auch bald das 1:0  durch ein Tor von Quirin.  Dann waren noch 5 minuten zu spielen und jetzt nahm das Spiel plötzlich an brisanz zu, da der Schiedsrichter nicht ganz Herr der Lage war. Zuerst erziehlt Jakob ein Tor, was aber nicht anerkannt wurde, da der Schiedsrichter gepfiffen hat. Ein Spieler lag verletzt am Boden. Dann foulte Jakob einen anderen Spieler und erhielt eine 2 min. Strafe. Ein sehr hartes Urteil, wo sich nicht alle einig waren, aber egal er hat es so entschieden. Maxi wurde desöfteren gegen die Bande gedrückt jedoch blieb die Pfeiffe still.  1 Minute vor Schluss, machten wir es uns selbst noch mal schwer. Eine Ecke lenkte unser Torwart ins eigene Tor.  1:1.  Schlusspfiff   7m Schiessen. Als erstes durfte Maxi ran.  Tor!!!!   Nun war Luca gefragt.  Schuss und gehalten!!! Als nächstes war Atakan dran, der souverän verwandelte.  Baldham traf auch.  Nun Felix, Anlauf und unten rechts versenkt.  Baldham trifft.  Nun Quirin, Anlauf Schuss Tor  aber der Schiedsrichter hatte noch nicht gepfiffen.  Also nochmal zittern. Doch auch den 2ten Elfer traf Quirin unter die Latte.  Baldham trifft.  Nun unser letzter Schütze. Jakob muss nun treffen.  Anlauf und flach in die linke Ecke   TOOOORRRRR!!!!!!!!!!

Turniersieger!!!!!!!!!!

Gratulation Jungs. Ihr seit heute verdient ERSTER geworden.  Und unsere Hallenbilanz sieht mit insgesamt 3 Turniersiegen hervorragend aus. Unsere Fortschritte sind deutlich zu erkennen. Weiter so Jungs. Es macht riesig Spass mit euch.

Kader:

Luca Kramer, Gero Haase, Felix Blechinger, Johannes Ostermeier, Jakob Funk, Quirin Lerch, Maxi Meyer, Atakan Eyi, Alexander Dremel,

Tore:

3x Quirin Lerch, 4x Maxi Meyer,  2x Jakob Funk, 1x Atakan Eyi, 1x Felix Blechinger

Ergebisse:

FC Falke - TSV Zorneding                                 1:0

FC Falke- SC Baldham7Vaterstetten              2:0

FC Falke- TSV Grafing                                        2:0

FC Falke- SC Bogenhausen                             6:4  n.E.