Datum: 27.03.11
Autor: Sebastian Beck
FC Falke Markt Schwaben – FC Aschheim 16 : 0

Zum Spiel

Am Sonntag, 27. März trafen die C1-Junioren im ersten Heimspiel der Rückrunde auf den Tabellenletzten aus Aschheim. Da die gegnerische Bilanz von 11 Niederlagen in 11 Spielen wenig als Grundlage zur Motivation hergab, entschloss sich Trainer Michi die Mannschaft mit einem verlängerten Trainingsspiel am Dienstag zu belohnen, falls die Mannschaft zu Null gewinnen sollte.
Die Mannschaft trat von Beginn an selbstbewusst auf, mit starkem Offensivdrang.
Das Aschheimer Team hingegen war vom Anpfiff an nicht annähernd so stark wie im Hinspiel, als man die Jungfalken zwischenzeitlich stark unter Druck setzen konnte.
Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel, mit vielen Chancen auf Seiten der Markt Schwabener und lediglich einem ernsthaften Versuch des FCA.
Das 1:0 erzielte Lukas Aschenbrenner, von Andreas Fuchs steilgeschickt, nach einem Sprint über 30 Meter.
Beim 2:0 eroberte sich Lukas Aschenbrenner den Ball auf Höhe der Mittellinie und zog den Gegnern auf der rechten Seite erneut davon.
Auch das 3:0 eine Minute später folgte einem ähnlichen Schema, erneut traf Lukas Aschenbrenner.
Das 4:0 war für Maxim Soujon nur noch Formsache, nachdem sich Luca Walther mustergültig zwischen zwei Aschheimern durchgetankt hatte und am Fünfmeterraum querlegte.
Torschütze des 5:0 war erneut Lukas Aschenbrenner, der erneut zum Abschluss kam als er von rechts in den Strafraum drängte. Vorlagengeber war hier Florian Renner.
Das Tor zum 6:0 war das zweite von Maxim Soujon, der erst kurz vor der Winterpause von der C2 zur C1 gewechselt war, per Rechtsschuss.
Beim 7:0 war erstmals ein Mittelfeldspieler erfolgreich, als Mahdi Watandoost nach einem schönen Solo von Michael Schröter im darauffolgenden Gedränge abstaubte.
Kurz vor der Halbzeit konnte Maxim Soujon nach Pass von Sebastian Beck auch noch das 8:0 nachlegen.
Die zweite Halbzeit eröffnete Michael Schröter durch eine Mischung aus Kopfball und Kniestoß mit dem 9:0. Die Ecke von Mahdi Watandoost war zuvor von Maximilian Krauß verlängert worden.
Das 10:0 machte Sebastian Beck mit dem linken Fuß, nach Vorlage von Julian Nett.
Das Tor zum 11:0 erzielte Julian Nett, der Tags zuvor mit einem Dreierpack in der C2 für Aufsehen gesorgt hatte, aus zehn Metern mit dem rechten Fuß .
Ein weiteres Tor von Mahdi Watandoost, per Rechtsschuss aus 7 Metern bedeutete das 12:0. Die Vorlage hatte Sascha Müller gegeben.
Beim 13:0 konnten die Falken den Ball im Spielaufbau des Gegners gewinnen, Torschütze war Sebastian Beck.
Zum 14:0 brauchte Sebastian Beck aus zwei Metern nur noch den Fuß hinhalten, Sascha Müller hatte von der Grundlinie in die Mitte gepasst.
Das 15:0 erzielte Leon Plechinger aus der Drehung per Rechtsschuss selbst, nachdem er zuvor bereits vorgelegt hatte.
Das letzte Tor des Tages blieb Ali Güllü vorbehalten, von der linken Seite des Strafraums konnte er den Schlusspunkt zum 16:0 setzen.

Das 16:0 war zumindest ligaweit das beste Ergebnis dieses Jahr, dennoch hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können.
Positiv anzumerken ist, dass jeder Falkefeldspieler am Ende des Spiels mindestens eine direkte Torbeteiligung aufweisen konnte.

Kader und Torschützen:

Silbersack David - Fuchs Andreas (35. Müller Sascha), Renner Florian, Krauß Maximilian, Häusler Andreas - Watandoost Mahdi, Walther Luca (C)  (25. Beck Sebastian), Nett Julian, Schröter Michael - Soujon Maxim (35. Plechinger Leon), Aschenbrenner Lukas (50. Güllü Ali)

1:0, 2:0, 3:0, 5:0 Aschenbrenner Lukas (4., 9., 10., 18.)
4:0, 6:0, 8:0 Soujon Maxim (16., 22., 33.)
7:0, 12:0 Watandoost Mahdi (20., 48.)
9:0 Michael Schröter (38.)
10:0, 13:0, 14:0 Beck Sebastian (43., 53., 55.)
11:0 Julian Nett (45.)
15:0 Plechinger Leon (56.)
16:0 Güllü Ali (68.)