Datum: 25.03.11
FC Falke Markt Schwaben - FC Unterföhring 1:0

Zu Hause bleiben die abstiegsbedrohten Falken eine Macht. Mit einer großen kämpferischen Leistung besiegten sie Spitzenreiter FC Unterföhring mit 1:0 und verschafften sich Respekt für die nächsten Aufgaben.

Kaum zu glauben,die Falken legten schon nach fünf Minuten gegen den Spitzenreiter ein 1:0 vor.

Einen Spielzug über drei Stationen drückte Jan Bergerhoff mit seinem zweiten Saisontreffer über die Torlinie.

Eine Führung, die schon drei Minuten später am seidenen Faden hing. Goalgetter Sichort war zur Stelle, bei seinem Treffer sah der Unparteiische eine Abseitsstellung. Glück für die Hausherren, die aber mehr investierten sich einige gute Chancen herausarbeiteten. So setzte Matthias Bareuther nach Flanke von Sasa Memisevic (10.), seinen Kopfball etwas zu hoch an. Auch beim nächsten schon herausgespielten Angriff (25.) rutschte Memisevic um Zentimeter am zweiten Treffer vorbei.

Erstaunlich defensiv verhielten sich die Gäse, bei denen nur Sichort für etwas Unruhe an vorderster Front sorgte, aber zu keinen weiteren Chancen kam.. Ein Verdienst von Benedikt Mach, den Mann für schwierige Fälle.

In der etwas hart geführten Auseinandersetzung verteilte der Unparteiische schon vor dem Wechsel vier Gelbe Karten. Anhand der Spielanteile und des großen Engagements war die knappe Pausenführung der Platzelf redlich verdient.

Das Duell nahm nach Wiederbeginn Fahrt auf, es wurde hektischer. Unterföhrings Trainer Alexander Ebner wurde nach heftiger Reklamation auf die Tribüne verbannt.

Nach einer Stunde bekam Falke-Keeper Florian Preußer ein gestrecktes Bein zu spüren, musste minutenlang behandelt werden und später ausscheiden.

Der Tabellenführer legte einen Gang zu. Die Falken wurden immer nervöser, die Ballverluste häuften sich. Es fehlte die ordnende Hand im Mittelfeld. Das Duell entwickelte sich zu einer Abwehrschlacht. Dann plötzlich die große Chance der Hausherren zum zweiten Treffer. Bareuthers Geschoss (71.) wehrte Keeper Filip Vidovic ab, den Nachschuss setzte Kapitän Andi Schmalz an den Pfosten.. Das große Zittern ging weiter, Unterföhring geriet am Ende mit zwei Platzverweisen völlig aus der Bahn.

Markt Schwaben:
Florian Preußer (73. Sebastian Fritz), Wolfgang Weidenthaler, Benedikt Mach,  Thomas Bonnet, Peter Beierkuhnlein, Tobias Grünewald (71. Sebastian Sattelmayer), Andi Schmalz, Jimmy Sylejmani, (85. Marco Sirch) Jan Bergerhoff, Mathias Bareuther, Sasa Memisevic.

Unterföhring:
Jan-Filip Vidovic, Kerim Cetinkaya, David Manzinger, Ercan Marazi, Michael Kain, Ömer Gebesci, Ferdinand Grund, Paul-Moritz Sperl (81. Nimat Torak), , Jürgen von Kolzenberg, Heinz Sichort, Max Lamprecht.

Tore: 1:0 Bergerhoff (5.),

Schiedsrichter: Tobias Schultes (TSV Betzigau/Kempten)

Gelbe Karten: Grünewald, Sylejmani, Bonnet – Marazi, Kain, Vidovic.

Gelb-Rot: Maqnzinger (87.).

Rote Karte: Vidovic (90.)

Beste Spieler: Preußer, Mach, Bonnet – Cetinkaya.  :