Datum: 03.04.11
Autor: Marion Reiser
TSV Hohenbrunn - FC Falke 0:8 (0:4)

Mit einem klaren 8:0-Sieg konnten die D-Juniorinnen das erste Punktspiel nach der Winterpause für sich entscheiden.

Die Gastgeberinnen agierten auf dem äußerst kleinen Spielfeld sehr defensiv und die Falke-Mädchen brauchten etwas Zeit, um sich auf den Gegner einzustellen. Der erste Treffer durch Johanna Hausmann jedoch tat ihnen gut, es gelangen in der Folge recht schöne Kombinationen und so stand es bereits zur Halbzeit 0:4 durch zwei weitere Treffer von Johanna Hausmann und Helin Sahin.

In der zweiten Hälfte durfte Megan Bowen (für Teresa Kramer) erstmals bei einem Punktspiel ins Tor. Die Abwehrspielerinnen Louisa Warmer, Miriam Reinhardt, Steffi Stieglbauer und Mela Wenzl ließen allerdings auch nach dem Seitenwechsel kaum Bälle bis zum Tor durch und agierten konsequent und meist mit viel Übersicht im Spielaufbau nach vorne.

Vorne wurde immer wieder schön kombiniert, so dass noch vier weitere Treffer durch Cordelia Schlederer, Laura Benje (2) und Johanna Hausmann erzielt werden konnten.

Jojo Häckel war an diesem Tag trotz großem läuferischen Einsatz leider kein Treffer vergönnt, allerdings bereitete sie durch ihre tolle Vorarbeit das schönste Tor des Tages vor und setzte durch ihre durchdachten Anspiele aus dem Mittelfeld ihre Mitspielerinnen immer wieder aussichtsreich in Szene.

Fazit: ein schöner Rückrundenstart, der allerdings nicht überbewertet werden sollte, denn schon am nächsten Wochenende kommt mit dem FC Aschheim ein starker Gegner nach Markt Schwaben.

FC Falke: Teresa Kramer, Louisa Warmer, Mela Wenzl, Steffi Stieglbauer, Miriam Reinhardt, Jojo Häckel, Johanna Hausmann, Laura Benje, Cordelia Schlederer, Helin Sahin, Megan Bowen.

Tore: Johanna Hausmann (4), Laura Benje (2), Helin Sahin, Cordelia Schlederer.