Datum: 02.04.11
Autor: Michael Hieber
TSV Waldtrudering : FC Falke Markt Schwaben 0 : 1

Auf dem sehr kleinen Kunstrasen in Waldtrudering holten die C1-Junioren des FC Falke die nächsten drei Punkte in der Rückrunde. Durch das 1:0 festigte das Team seinen zweiten Tabellenplatz und bleibt in der Rückrunde weiterhin ohne Gegentor.

Das Spiel war von Anfang an geprägt durch Zweikämpfe im Mittelfeld mit nur wenigen Torchancen. In der Anfangsphase ließ sich allerdings in den wenigen Torabschlüssen ein Chancenplus für die Spieler aus Waldtrudering erkennen.

Da man leider nur mit zwölf Spielern, verstärkt aus der C2, in den Münchner Osten reiste, war bei strahlendem Sonnenschein ein sehr kraftintensives Spiel zu erwarten. In der zentrale tat sich Julian Nett als einziger Spieler, aufgrund der hohen Laufintensität sehr schwer, machte seine Sache aber ordentlich, sodass es bei den Waldtruderingern meist nur zu relativ harmlosen Versuchen aus der Distanz reichte.

Nachdem die ersten 15 bis 20 Minuten eindeutig den Münchnern gehörten, fand die insgesamt hoch motivierte Markt Schwabener Mannschaft mit der Zeit immer mehr ins Spiel und erspielte sich nun auch ihre Möglichkeiten. Nachdem Andreas Fuchs, nach einem schönen Solo, mit einem Schuss von der Strafraumkante noch scheiterte, verwertete Ali Güllü nach einem sehr gutem Zuspiel von Florian Renner souverän, wie nicht immer bekannt, zur 1:0 Führung fünf Minuten vor dem Pausenpfiff.

In der zweiten Hälfte änderte sich erst einmal nichts am Bild des Spiels. Der Spielaufbau wurde von beiden bereits früh gestört, da man auf dem engen Rasen auch nicht viel Platz für Räume hatte. Während die Münchner Vorstädter weiterhin ihr Glück in Distanzschüssen suchten, setzten die Falken ihre Außenspieler oftmals gut in Szene. Allerdings verpassten es diese, den Sack frühzeitig zu zumachen. Unstimmigkeiten in der Waldtruderinger Abwehr konnte man nicht ausnutzen und so blieb es beim 1:0 für die Jungfalken.

Die danach folgenden wenigen Distanzschüsse stellten für das Team keine Gefahr mehr da, da man mit David Silbersack wieder einmal einen starken Rückhalt präsentieren konnte und auch die Abwehr um Sascha Müller und Kapitän Basti Beck erledigte ihre Sache sehr gut.

Lediglich einmal, als ein Waldtruderinger Spieler aus ca. zehn Metern verstolperte, wurde es noch einmal gefährlich fürs Markt Schwabener Tor.

Als die C2 Leihgabe Behar Dobra sogar das 2:0 auf dem Fuß hatte, hätte man das Spiel sogar schon ca. zehn Minuten vor Ende vorentscheiden können. Leider bekam dieser nicht genug Druck hinter den Ball und der Torwart konnte parieren.

Letzten Endes wurde das Spiel am Ende aus Markt Schwabener Sicht souverän zu Ende gespielt und insgesamt war der Sieg der Falken aufgrund der guten Verteidigungsarbeit und dem ansonsten ausgeglichenen Spielverlauf nicht unverdient und zeigt, dass man nun auch die so genannten dreckigen Spiele gewinnen kann.

Mit einem größeren Kader, muss man sagen, hätte man es sich an diesem Samstag aber auch selber einfacher machen können.

Aufstellung:

Silbersack David – Beck Sebastian (C), Fuchs Andreas, Müller „Sascha“ Alexander, Renner Florian – Aschenbrenner Lukas, Nett Julian, Schröter Michael – Güllü Ali, Plechinger Leon (50. Dobra Behar), Soujon Maxim

Tore:

Güllü Ali