Datum: 02.04.11
Autor: Wolfgang Thiem
FC Falke - FC Aschheim 2:0

Zum Rückrundenstart empfingen unsere Mädchen den FC Aschheim.

Bei wunderbarem Wetter mit fast schon sommerlichen Temperaturen, entwickelte sich von Anfang an ein ansehnliches Spiel, wobei vor allem unsere Mädchen mit teilweise schönen Spielkombinationen zu gefallen wussten. Immer wieder tauchten sie gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Lediglich der Torerfolg ließ auf sich warten.
Mitte der ersten Halbzeit war es dann soweit. Merle zog ab, der Ball hatte jedoch wieder nicht die richtige Richtung. Man drehte sich mittlerweile verzweifelt ab, als man doch noch vom Torjubel überrascht wurde. Im Abwehrgetummel der Aschheimerinnen fand der Ball irgendwie seinen Weg ins Tor. 1:0

In der zweiten Halbzeit fanden die Mädchen des FC Aschheim etwas besser ins Spiel und kamen ein paar mal gefährlich vor unser Tor, das mittlerweile von Kezban gehütet wurde. Die Abwehr stand jedoch sicher und unterstützte Kezban tatkräftig.
Unsere Mädchen spielten wieder schön nach vorne und wieder war es Mitte der Spielzeit, als Merle wiederum abzog. Diesmal stand sie allein vor der Torhüterin und verwandelte sicher zum 2:0 Endstand.

Sowohl den Spielerinnen, als auch dem Trainergespann merkte man an, das sie froh waren wieder draussen spielen zu können.

Aufstellung:
Lisa Plenio / Kezban Findik (Tor), Anna-Maria Schröter, Merle Schulmeyer, Bianca Viechter, Hannah Bauer, Ida Thiem, Leonie Meier, Marie Plechinger, Djellona Dobra, Bensu Apaydin

Tore:
1:0 (Eig.Tor)