Datum: 09.04.11
Autor: Marion Reiser
FC Falke - FC Aschheim 2:0 (1:0)

Ein verdienter 2:0-Heimsieg gelang den D-Juniorinnen gegen den Tabellennachbarn FC Aschheim.

Besonders hervorzuheben ist dabei wie konzentriert und engagiert die Mädchen von der 1. Spielminute an bei der Sache waren und insbesondere in der Anfangsphase die klar tonangebende Mannschaft waren.

Louisa Warmer stand nicht nur sicher in der Abwehr, sondern stand im Vergleich zur Vorrunde auch nicht mehr so tief in der Abwehr und konnte so durch ihre durchdachten Anspiele viel für den Spielaufbau tun. Mela Wenzl und Steffi Stieglbauer gewannen fast alle Zweikämpfe und waren fast immer vor ihren Gegnerinnen am Ball. Mela Wenzl hatte es zudem auf der für sie ungewohnten linken Abwehrseite mit der gefährlichsten gegnerischen Angreiferin zu tun.

Nach 12 Minuten wurden die Offensivbemühungen der Falke-Mädchen belohnt: Helin Sahin konnte allein vor der Torhüterin überlegt das 1:0 markieren. Jojo Häckel und Johanna Hausmann zeigten beide erneut eine tolle läuferische Leistung und machten zugleich das Spiel. Laura Benje, die in den letzten Wochen eine auffällige Leistungssteigerung zeigte, setzte sich immer wieder auf der rechten Seite mit schönen Flankenläufen in Szene.

In der zweiten Halbzeit flaute das Falke-Spiel etwas ab und die Aschheimerinnen kamen besser auf. Die Abwehr stand allerdings weiterhin souverän und den Falke-Angreiferinnen boten sich immer wieder gute Konterchancen. Kurz vor Schluss konnte Johanna Hausmann zum verdienten 2:0-Endstand einschießen.

Fazit: eine insgesamt gute Mannschaftsleistung wurde mit einem verdienten Sieg belohnt!

FC Falke: Teresa Kramer (Tor), Louisa Warmer, Mela Wenzl, Steffi Stieglbauer, Johanna Hausmann, Jojo Häckel, Laura Benje, Helin Sahin, Ayse Findik, Miriam Reinhardt, Megan Bowen.

Tore: Helin Sahin, Johanna Hausmann