Datum: 02.04.11
Autor: Maximilian Traubeck
SC Helios Daglfing 2 - FC Falke Markt Schwaben 2 / F Junioren

Am 02. April 2011 trafen sich die F2 Mannschaften des SV Helios Daglfing und unsere kleinen Jungs des FC Falke Markt Schwaben auf dem Daglfinger Sportplatz.

Nachdem die Heimmannschaft mit kurzer Verspätung auf den Platz kam hatten unsere kleinen Falken den Anstoß.

Bereits in der 3. Minute schoss die Nummer 11 der Daglfinger Mannschaft das 1:0.

In der 16. Minute kamen die Daglfinger zu einem wunderschönen Schuss der jedoch mit einer Glanzparade von unserem Debütanten Pascale gehalten wurde.

Eine Minute später jedoch kam es wieder zu einem Schuss der Daglfinger der dann dass Netz berührte und somit das 2:0 herbeiführte.

Die nächste Viertelstunde gestaltete sich ausgeglichen wobei die Daglfinger Kicker einfach mehr Entschlossenheit im Abschluss zeigten. Unsere kleinen Falken hingegen fehlte der letzte Schliff um den Ball letztendlich auch ins Tor zu befördern.

Mit einem Halbzeitstand von 2:0 gingen beide Mannschaften in die Pause und stärkten sich erst einmal mit einem kräftigen Schluck Wasser.

In die zweite Hälfte starteten unsere Falken mit mehr Entschlossenheit und wollten endlich den Anschlusstreffer erzielen.

Nach einigen Angriffen der Falken kam in der 6. Minute ein schneller Konter von Daglfing der durch Susanne Bajraktari mit viel Laufeinsatz und einem perfekten Takling abgewerhrt wurde.

6 Minuten später half auch die wunderschöne Abwehrarbeit nichts mehr und das 3:0 viel.

Eine weitere Minute später kam das 4:0 durch Daglfing und in den Augen der Falken sah man nun die Worte “Alles oder Nichts”. In der 3. Minute der Verlängerung kam dann das erlösende Anstandstor durch einen wunderschönen Pass von Nico zu Emirhan Celikhol der diesen Ball dann wunderschön verwandelte.

Der Endstand von 4:1 war zwar eine weitere Niederlage unserer Falken doch die Spielweise war am heutigen Tage wunderschön. Das erste mal dass man bei dieser jungen Mannschaft ein Zusammenspiel sah und vorallem regen Spielfluss.

Spieler:

Vincent Strohmaier, Quirin Krumey, Noah Kümmel, Olliver Wolf, Gernot Engelmann, Fabian Bruhnke,
Susanne Bajraktari, Nico Handschuh, Emirhan Celikkol (43" Min), Pascale Bode.