Datum: 09.04.11
Autor: Thomas Sorgalla
FC Alemannia - FC Falke II 2 : 3 (1 : 1)

Wie bereits im Hinspiel lieferten sich die beiden Mannschaften ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Die Falken waren zu Beginn überlegen und erspielten sich mehrere gute Gelegenheiten. Daraus resultierte neben einem Lattenschuss die 1:0-Führung für unser Team. Danach drehte sich dann die Partie und die Gastgeber waren tonangebend, was dann auch prompt zum Ausgleich vor der Pause führte. In dieser Phase hatte unser Team seine Ordnung und auch den Überblick verloren.

DIe 2. Hälfte begann wie die erste. Wir waren überlegen und konnten schnell die erneute Führung erzielen. Nach dem Tor blieben die Falken konsequent und versuchten weiter nach vorne zu spielen. Dies wurde mit einem weiteren Tor durch einen Elfmeter belohnt. Alemannia drängte nun auf den Anschlusstreffer, aber zunächst stand unser Team gut in der Abwehr, hatte ein wenig Glück und konterte gefährlich. Den Gastgebern gelang fünf Minuten vor Schluss noch das 2:3, doch mit etwas Zittern und viel Einsatz brachten die Falken den Sieg nach Hause.

Endlich einmal zeigte unser Team praktisch über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte und engagierte Leistung und gewann letztlich verdient beim bisherigen Tabellenzweiten,

Aufstellung:

Basti Sorgalla, Gabriel Freimüller, Berkant Corlu, Gjergj Preniqi, Jakob Föller, Atahan Celik, Sebi Hilger, Bujar Dobra, Joso Cindric, Roman Okine, Manu Scherer, Kristian Raczenböck, Caner Birinci, Matthias Ostermeier

Atahan Celik (2), Roman Okine

Vorlagen:

Sebi Hilger, Manu Scherer (je 1)