Datum: 08.04.11
Autor: Wolfgang Thiem
ESV München Ost - FC Falke 3:3 (1:3)

Im zweiten Rückrundenspiel waren wir zu Gast beim ESV München Ost. Eine Mannschaft mit größtenteils Mädchen des Jahrgangs 2000 und einigen wenigen 2001. Dementsprechend sah es im Vorfeld, allein von den körperlichen Unterschieden, sehr bedenklich aus. Aber es kam dann doch anders als erwartet.
Die erste Halbzeit stand voll im Zeichen unserer Mädchen, die die körperlichen Nachteile durch Technik und Spielübersicht im Kollektiv ausglichen. Durch Tore von Djellona, Hannah und nochmals Djellona ging man überraschend mit 3:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit, schlichen sich jedoch erste Nachlässigkeiten ein, die auch prompt zum Anschlusstreffer führten. Halbzeitstand 1:3.
Die Unkonzentriertheit und das nicht mehr so konsequente Nachsetzen ging in der 2ten Halbzeit weiter. Dies in Verbindung mit der Tatsache, das die ESV Mädchen den Druck erhöhten, führte in der Folge zum 3:3 Endstand.

Mannschaftsaufstellung:
Lisa Plenio (Tor), Kezban Findik, Djellona Dobra, Merle Schulmeyer, Leonie Meier, Magdalena Englbrecht, Bensu Apaydin, Bianca Viechter, Marie Plechinger, Hannah Bauer, Anna-Maria Schröter

Tore:
Djellona Dobra 2x