Datum: 14.04.11
Autor: Thomas Sorgalla
FC Falke II - SG Unter-/Neubiberg II 2 : 0 (1 : 0)

Nach dem tollen Auswärtssieg bei Alemannia mussten die Falken gegen Unter-/Neubiberg nachlegen. Die Gäste kamen mit der Empfehlung, in den letzten beiden Spielen sowohl Alemannia als auch den Tabellenführer Phönix geschlagen zu haben. Es entwickelte sich dann auch ein sehr ausgeglichenes und umkämpftes Spiel mit wenigen Tormöglichkeiten. Das Glück kam den fleißigen Falken in der Mitte der ersten Hälfte zu Hilfe, als ein Weitschuß von Atahan Celik unhaltbar für den Gästetorwart abgefälscht worden ist. Mit dieser knappen Führung ging es dann in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit machten die Gäste Druck und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Mit vereinten Kräften gelang es unserem Team diese Phase zu überstehen. Nach und nach erarbeiteten wir uns wieder eigene Möglichkeiten und wiederum Atahan Celik konnte mit einem Weitschuß den 2. Treffer erzielen. Danach griffen die Gäste sehr ungestüm an, die Falken verteidigten leidenschaftlich und gewannen letztendlich verdient mit 2 : 0.

Jeder hat für den anderen gekämpft und es wurde richtig Fußball gespielt. Respekt für diese Leistung! Der Lohn ist aktuell der 2. Platz mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer und einem Spiel weniger.

Aufstellung: Basti Sorgalla, Gabriel Freimüller, Berkant Corlu, Gjergj Preniqi, Benedikt Baginsky, Atahan Celik, Sebi Hilger, Marc Zellner, Joso Cindric, Roman Okine, Manu Scherer, Kristian Raczenböck, Maxi Standfest, Egzon Xhaferi, Matthias Ostermeier

Tore: Atahan Celik (2)