Datum: 07.05.11
Autor: Wolfgang Thiem
FC Falke - FFC Wacker München I 0:6 (0:2)

Am heutigen Spieltag empfingen unsere Mädchen eine der stärksten Mannschaften der Liga, den FFC Wacker München I.

Von Anfang an war klar, das man gegen die spielerisch und läuferisch sehr starken Mädchen des FFC nur über eine konzentrierte Leistung das Ergebniss in einem einigermaßen erträglichem Rahmen halten kann. So agierten unsere Mädchen auch sehr konzentriert und konnten die Kiste für eine recht lange Zeit sauber halten. Der andauernde Druck wurde dann jedoch irgenwann zu stark und man fing sich die ersten beiden Tore, kurz vor Ende der ersten Halbzeit ein.

Ganz kampflos wollte man sich aber nicht geschlagen geben und so gingen die Mädchen Anfang der zweiten Hälfte sehr engagiert in die Zweikämpfe und störten den Gegner bereits im Aufbau. Allerdings waren dadurch natürlich die Räume im Rückraum nicht mehr so dicht besetzt und die Wacker Mädchen konnten über 4 schöne Aktionen die restlichen Tore zum 0:6 Endstand unterbringen.

Fazit:
Vor allem die Abwehrarbeit war heute gefragt. Mit Anni und Marie in der Abwehr ,sowie Lisa im Tor wurde Schlimmeres verhindert. Aber auch die anderen Spielerinnen zeigten heute größtenteils das sie auch kämpfen können.

Aufstellung:
Lisa Plenio (Tor), Marie Plechinger, Anna-Maria Schröter, Bensu Apaydin, Merle Schulmeyer, Hannah Bauer, Antonia Walther, Kezban Findik, Djellona Dobra, Leonie Meier

Tore:
Fehlanzeige