Datum: 07.05.11
Autor: Marion Reiser
D-Juniorinnen in Pullach

Ein hochverdienter 3:1-Sieg gelang den Fußball-Mädels des FC Falke am vergangenen Wochenende in Pullach. Bei sommerlichen Temperaturen konnte die überragend spielende Johanna Hausmann bereits nach 5 Minuten das 1:0 markieren. Das gesamte Team agierte von Beginn an konzentriert, zeigte schönen Kombinationsfußball nach vorne und war eindeutig spielbestimmend. In der zweiten Hälfte erzielte wiederum Johanna Hausmann das hochverdiente 2:0 und Johanna Häckel konnte die Führung bald darauf zum 3:0 ausbauen. In der Folge kamen die Pullacher Mädchen besser ins Spiel und tauchten einige Male gefährlich vor Torhüterin Teresa Kramer auf. Louisa Warmer und Aysenur Findik aber zeigten eine starke Defensivleistung, so dass die Gastgeberinnen selten zum Abschluss kamen. Den 3:1-Anschlusstreffer konnten aber auch sie nicht verhindern. Mit diesem 3. Sieg in Folge rücken die Falke-Mädchen auf den 3. Tabellenplatz vor – eine beachtliche Leistung, hatte man in der Vorrunde auf heimischen Platz noch eine 4:7-Niederlage hinnehmen müssen.

FC FAlke: Teresa Kramer, Louisa Warmer, Mela Wenzl, Ayse Findik, Steffi Stieglbauer, Johanna Hausmann, Jojo Häckel, Laura Benje, Cordi Schlederer, Melli Meier, Lisa Standfest.

Tore: Johanna Hausmann (2), Jojo Häckel.