Datum: 14.05.11
Autor: Marion Reiser
FC Falke - ESV München-Ost 1:0 (1:0)

Trotz schwacher Leistung gegen den ESV München-Ost konnten die D-Juniorinnen ihr 4. Spiel in Folge für sich entscheiden.

Im Gegensatz zu den letzen Spielen wirkten die Mädchen von Beginn an nicht so präsent auf dem Platz und fanden nicht zu ihrem Spiel. Die Raumaufteilung klappte nicht wirklich, viele Spielsituationen wurden zu spät erkannt und die Zuspiele waren oft zu ungenau. Sie machten sich das Spiel gegen den Tabellenvorletzten unnötig selber schwer.

Einmal mehr war es Johanna Hausmann, die Mitte der ersten Halbzeit den wichtigen Treffer des Tages erzielen konnte. Sie hatte sich kraftvoll gegen einige Gegenspielerinnen durchgesetzt und schoß kurz vor der gegnerischen Torhüterin überlegt ein.

Nach dem Seitenwechsel gelang das Angriffsspiel bei den Falke-Spielerinnen etwas besser, sie bemühten sich jetzt mehr um die Bälle und liefen sich auch besser frei. Ein weiteres Tor gelang allerdings nicht mehr.

Positiv anzumerken ist, dass Ayse Findik inzwischen eine festen und verläßliche Größe in der Abwehr ist und auch Melli Meier zeigt deutliche Aufwärtstendenz.

Fazit: fast keine der Spielerinnen konnte das gute Niveau der Vorwochen erreichen - aber immerhin ein Sieg!

FC Falke: Teresa Kramer, Louisa Warmer, Ayse Findik, Mela Wenzl, Miriam Reinhardt, Johanna Hausmann, Helin Sahin, Laura Benje, Cordi Schlederer, Melanie Meier, Megan Bowen.

Tor: Johanna Hausmann