Datum: 05.05.11
Autor: Michael Hieber
FC Unterföhring : FC Falke Markt Schwaben 3 : 2

Da man leider nur mit 13 Spielern anreißen konnte und sich einer davon, noch bevor das Spiel überhaupt begonnen hatte, verletzte trat man mit einem Rumpfkader von gerade einmal 12 Spielern beim Gegner aus Unterföhring an.

In der ersten Halbzeit zeigte man, bis auf beim Gegentor, als der Unterföhringer Spielmacher die komplette Abwehr düpierte, eine engagierte Leistung und ging zu Recht mit einer 2:1 Pausenführung in die Kabine.

Ein komplett gegensätzliches Bild lieferte man allerdings in der zweiten Hälfte ab. Nachdem der Schiedsrichter ein klares Abseitstor zählen ließ, brach man ein und resignierte. Der Rückschlag konnte nicht verkraftet werden und man kassierte auch noch das 2:3. Durch die fehlende Kommunikation innerhalb der Mannschaft und der gebrochenen Moral war es der Mannschaft auch nicht mehr möglich noch einmal zurück ins Spiel zu finden und so stand man am Ende mit leeren Händen da.

Eine schmerzhafte Niederlage, die man sich durch mangelnde Einsatzbereitschaft und die fehlende Motivation, nach Rückschlägen noch einmal zurück zu kommen, aber selbst zuzuschreiben hat.

Spielverlauf:

0:1, Walther Luca (nach Flanke von Soujon Maxim)

1:2, Soujon Maxim (Kopfball nach einem Eckball)

Aufstellung:

Silbersack David – Beck Sebastian (C), Fuchs Andreas, Häusler Andreas, Renner Florian – Nett Julian, Schröter Michael, Soujon Maxim, Walther Luca – Aschenbrenner Lukas, Dobra Behar; Thoma Hans, Watandoost Mahdi