Datum: 21.05.11
Autor: Marion Reiser
FC Falke - Post SV München I 1:3 (1:1)

Nach vier Siegen in Folge mussten die D-Juniorinnen gegen den unangefochtenen Tabellenführer Post SV München eine 1:3-Niederlage hinnehmen.

Der Beginn war vielversprechend. Im Gegensatz zur schwachen Leistung der Vorwoche wirkten die Mädchen von der 1. Minute an sehr konzentriert und agierten kompakt und sehr konsequent in der Defensive, so dass die kombinationssicheren Münchnerinnen kaum zu ihrem Spiel fanden.

Johanna Hausmann konnte sogar in der 10. Spielminute mit einer tollen Einzelaktion den 1:0-Führungstreffer erzielen. Leider musste in dieser guten Spielphase die schnelle und schussstarke Laura Benje verletzungsbedingt ausscheiden. Zum Ende der 1. Halbzeit hin gelangen den Mädchen des Post SV einige sehenswerte Angriffskombinationen und so stand plötzlich eine ihrer Angreiferinnen allein vor Torhüterin Teresa Kramer und hatte keine Mühe den fälligen Ausgleich zu erzielen.

In der zweiten Hälfte merkte man insbesondere den Falke-Mädchen die sommerlichen Bedingungen an und die Münchnerinnen waren nun nicht nur spielbestimmend sondern erzielten auch zwei weitere Treffer.

Die Falke-Mädchen konnten nicht mehr entscheidend dagegen halten, allerdings ist ihnen für ihren kämpferischen Einsatz bis zuletzt großes Lob zu zollen. Auch der gegnerische Trainer merkte nach dem Spiel an, dass seine Mädels in dieser Saison noch gegen kein vergleichbar gutes Team gespielt hätten.

Die Mädels belohnten sich dann nach dem Spiel mit einem gemeinsamen lautstark umjubelten Bad im kalten Markt Schwabener Weiher!

FC Falke: Teresa Kramer, Louisa Warmer, Aysenur Findik, Lisa Standfest, Johanna Hausmann, Jojo Häckel, Laura Benje, Miriam Reinhardt, Mela Wenzl, Melli Meier, Helin Sahin.

Tor: Johanna Hausmann.