Datum: 21.05.11
Autor: Mathias Schmid
FC Falke : SV Hohenlinden 5:0 (2:0)

Heute war der SV Hohenlinden zu Gast bei den E-Juniorinnen des FC Falke. Schnell stellte sich heraus, dass unsere Mädchen einen guten Tag erwischt haben.

Es dauerte auch nicht lange da erzielte Merle schon das 1 zu 0, nach einem Chaos in der gegnerischen Hintermannschaft. Kurze Zeit darauf, konnte Antonia durch einen wunderschönen Heber auf 2 zu 0 erhöhen. Vor allem konnten wir heute mal Üben, flach aus der Abwehr in den Angriff zuspielen, was uns auch meistens gelang. Dadurch ergaben sich noch einige Torchancen und einen Lattenkracher. Somit gingen wir mit einen 2 zu 0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit starteten wir gleich wieder Richtung Hohenlindner Tor. 10 Minuten nach dem Anstoß konnte Lisa sich durchsetzen und auf 3 zu 0 erhöhen, das erste Tor unserer Torfrau, welche in der zweiten Hälfte draußen ihr Unwesen trieb. Anni erzielte dann ebenfalls zwei Tore, somit stand es 5 zu 0 am Ende für unsere Mädchen.

Fazit:

Am heutigen Tag haben unsere Mädchen mal gezeigt, dass sich auch fußballerisch zu einem Torerfolg kommen können. Vor allen wurde heute kein Ball blind nach vorne geschlagen. Könnten wir unsere Leistung immer so abrufen wie heute, wären manche Spiele vielleicht anders verlaufen.

Kader:

Lisa Plenio(TW), Anna-Maria Schröter (C), Hannah Bauer, Leonie Meier, Magdalena Englbrecht, Bianca Viechter, Ida Thiem, Fiona Blank, Antonia Walther, Bensu Apaydin und Merle Schulmeyer

Torschützen:

Anna-Maria Schröter (2x), Merle Schulmeyer, Antonia Walther und Lisa Plenio (jeweils 1x)