Datum: 21.05.11
Autor: Thomas Sorgalla
FC Falke II - FC Phönix II 2 : 3 (1 : 1)

Gegen den Tabellenführer legten die Falken engagiert los und gingen verdient in Führung. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel auf hohem Niveau. Leider gelang den Gästen vor der Pause der Ausgleich, aber wenn man ehrlich ist, war der durchaus verdient.

In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die Gäste ein leichtes Übergewicht und erzielten das Führungstor. Durch einige gute Paraden, gerade in 1:1-Situationen, hielt uns hier unser Keeper Basti Sorgalla im Spiel. Nach einer guten Kombination von Phönix war aber auch er machtlos und es stand 1:3. Einzelne Spieler ließen es danach wieder einmal schleifen, aber das Team gab nicht auf. Kurz vor Schluss erzielte Manu Scherer den Anschlusstreffer, der verdiente Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen.

So bleibt uns nun, dem FC Phönix zur Meisterschaft in unserer Gruppe zu gratulieren. Für uns gilt es, den 3. Platz zu sichern und die tolle Saison erfolgreich abzuschließen.

Aufstellung: Basti Sorgalla, Gabriel Freimüller, Berkant Corlu, Bene Baginsky, Atahan Celik, Dardan Beqiraj, Sebi Hilger, Bujar Dobra, Roman Okine, Manu Scherer, Joso Cindric, Maxi Standfest, Marc Zellner, Caner Birinci

Tore: Atahan Celik, Manu Scherer (je 1)

Vorlagen: Dardan Beqiraj, Atahan Celik (je 1)