Datum: 28.05.11
Punktspiel SV Heimstetten - FC Falke Markt Schwaben 0:3

Sehr diszipliniert lief die Vorbereitungsphase. In der Kabine herrschte
absolute Ruhe und die Konzentration war hoch. Während des Aufwärmprogramms war
allerdings schon zu sehen, dass einige unserer Jungs kurz vorher die Schlafphase
abgeschlossen hatten.

So gingen wir auch ins Spiel. Taktisch war es schön anzuschauen. Spielerisch waren
wir von Anpfiff an sofort überlegen und die Aufforderung des Heimstettener Trainers sofort draufzugehen, blieb lediglich ein Wunschtraum.In der ersten Halbzeit hatte Heimstetten keine einzige Torchance und hatte es nur einem hervorragenden Torhüter und unserer Abschlussschwäche zu verdanken, dass wir nur 1:0 führten. Jakob war nach eine schönen Einzelaktion der Torschütze. Mindestens fünf Torchancen blieben in Halbzeit eins ungenutzt. Viel zu überhastet und teilweise eigensinnig wurde agiert.

Die Halbzeitpause kam gerade recht. Ein Weckruf war erforderlich und jeder auf seine
Aufgaben hingewiesen. Die zweite Halbzeit lief dann wesentlich besser. Jetzt kombinierten unsere Jungfalken wie gewohnt. Ein ums andere Mal spielten wir die gegnerischen Spieler durch schnelles Kombinationsspiel aus. Maxi hatte mit einem Pfosten- und Lattentreffer ebenso Pech wie Quirin mit einem Pfostenschuss. Dann war es endlich soweit. Maxi schloss nach feinem Pass durch Felix zum 2:0 ab. Kurz darauf revanchierte sich Maxi und passte perfekt zu Quirin, der zum hoch verdienten 3:0 traf. Danach hatte noch Felix Pech, dass der hervorragende Torhüter der Heimstettener seinen schönen Schuss parierte. Zum Schluss hatten wir es unserem Felix zu verdanken, dass wir ohne Gegentor nach Hause fahren konnten, denn er vereitelte mit seinem tollen Zweikampfverhalten einen Torschuss gegen einer sehr kampfbetonte spielende Heimstetterin, die ihn noch mit dem Stollen im Gesicht traf. Felix hat das ganz toll weggesteckt und hat wieder einmal gezeigt, was er zu leisten im Stande ist.

Zum Abschluß noch herzlichen Dank an die Eltern, die immer da sind, wenn
wir sie brauchen. Ganz besonderen Dank an Alois Lerch, der als Fahrer, Co-Trainer und
Luca-Berater eine tollen Job abgeliefert hat.
Noch eine kleine Randnotiz. In dieser Saison unsere Defensivabteilung kaum Tore zu gelassen. Mittlerweile haben wir drei Spiele ohne Gegentore absolviert. Und unsere
Offensivabteilung hat mit Felix, Jakob, Quirin, Johannes Ostermeier und Maxi inzwischen
alleine schon 63 Tore in  der Verbandsrunde geschossen.

Das sind die Fakten. Liebe Kinder wir sind stolz auf Euch.

Kader:

Luca Kramer, Felix Blechinger, Maxi Meyer, Jakob Funk, Quirin Lerch, Atakan Eyi, Alexander Dremel, Gero Haase, Johannes Schwab, Johannes Ostermeier,

Tore:

Maxi Meyer, Jakob Funk, Quirin Lerch