Datum: 04.06.11
Autor: Thomas Sorgalla
RW Oberföhring III - FC Falke II 2 : 3 (1 : 1)

Die Falken gingen mit besten Vorsätzen in das Spiel...und leider blieb es bei Vorsätzen. Unser Team konnte ganz zu Beginn ein paar Chancen herausspielen, verlor sich dann aber wieder im Klein-Klein-Spiel und verzettelte sich. In der ersten Hälfte gab es lediglich eine gute Aktion zu bestaunen und die führte prompt zur Führung durch Roman Okine, den Manu Scherer perfekt bedient hatte. Danach hatten auch die Gastgeber ihre Chancen und nutzten die Unordnung in unserer Defensive ein ums andere Mal aus. Erfreulicherweise gelang ihnen vor der Pause nur der Ausgleich.

In der 2. Hälfte sollte alles anders werden, aber wir kassierten erst einmal einen weiteren Treffer. Mitte der Halbzeit ging plötzlich ein Ruck durch unser Team. Wenn schon spielerisch nichts funktionierte, dann wenigstens kämpfen. Das taten unsere Jungs dann leidenschaftlich und wurden zunächst durch den Ausgleich und wenige Minuten vor Schluss dann sogar mit dem Führungstreffer belohnt. In der Schlussphase mussten noch einige Angriffe der Oberföhringer abgewehrt werden. Aber diesmal hielt die Abwehr stand und was noch aufs Tor kam, wurde von unserem Keeper entschärft. 

"Über den Kampf zum Spiel", eine abgedroschene Floskel, aber diesmal hat sie wirklich gestimmt!

 

Aufstellung: Basti Sorgalla, Gabriel Freimüller, Berkant Corlu, Maxi Standfest, Marc Zellner, Atahan Celik, Sebi Hilger, Dardan Beqiraj, Bujar Dobra, Roman Okine, Manu Scherer, Joso Cindric, Jakob Föller

Tore: Roman Okine, Joso Cindric, Manu Scherer (je 1)

Vorlagen: Manu Scherer, Joso Cindric (je 1)

 

 



Zurück zur Liste der Spielberichte