Datum: 30.05.11
Autor: Wolfgang Thiem
FC Falke - TSV Grafing 1:4 (1:3)

Aufgrund der gewünschten Spielverlegung des TSV Grafing empfingen wir die Gastmannschaft diesmal an einem Montag abend.

Wie sich bereits in der Vorrunde erwiesen hat, zählt Grafing zu einer der spielstärksten Mannschaften in der Liga und zeigte dies auch am heutigen Spieltag.
So bauten die Grafingerinnen von Anfang an, einen hohen Druck auf, störten früh und erzielten bereits in der 3. Minute ihren ersten Treffer.
Unsere Mädchen waren davon zwar unbeeindruckt, spielten schön und überlegt von hinten heraus, waren jedoch in der Abwehrschlacht gefangen und  mußten in der 20. und 21. Minute eine Doppelschlag hinnehmen.
In der 25. Minute dann der Anschlusstreffer durch Jojo, welche nach einerm schön vorgetragenen Angriff überlegt bedient wurde, und mit einem satten Schuß zum Torerfolg kam.
In der zweiten Halbzeit war die Überlegenheit der Grafingerinnen bei weitem nicht mehr so greifbar und unsere Mädchen kamen immer wieder vor das Grafinger Tor. Leider ohne wirklich zwingende Torchance. In der 42. Minute dann der letzte Treffer dieser Partie. Leider ein Treffer für die Gäste, zum 1:4 Endstand.

Fazit:
Auch wenn es eine Niederlage gab, muß man das Spielverhalten und den Ehrgeiz unserer Mädchen loben. Zum ersten Mal seit langem, wurde die Bälle nicht nur nach vorne "gebolzt". Sie versuchten konzentriert, mit Überblick, das Spiel von hinten aufzubauen.

Aufstellung:
Lisa Plenio (Tor) - Merle Schulmeyer- Johanna Häckel - Anna Maria Schröter - Ida Thiem - Hannah Bauer - Fiona Blank - Leonie Meier - Marie Plechinger - Djellona Dobra - Bensu Apaydin

Tore:
Johanna Häckel