Datum: 04.06.11
Autor: Wolfgang Thiem
SV Pullach - FC Falke 3:1 (2:0)

Zum Saisonabschluss stand die weiteste Anreise auf dem Programm. Bei wunderbarem Wetter ging es ins schöne Isartal, zum SV Pullach.
Vielleicht war es zu früh (12:45?), vielleicht zu heiß, man weiß es nicht. Auf alle Fälle waren unsere Mädchen in der ersten Halbzeit einfach nicht spritzig genug und griffen die Gegnerinnen viel zu spät an. Somit wurde man, wie schon im Spiel gegen Grafing, in eine Abwehrschlacht gedrängt, aus welcher man sich nur selten befreien konnte. So ging man nach einem normalen, und einem glücklichen Tor der Pullacher Mädchen, mit 0:2 in die Halbzeit.
In der 2ten Halbzeit nahmen sich unsere Mädchen die Kritikpunkte zu Herzen und spielten engagierter. Ließen den Gegnerinnen nicht mehr so viel Raum und vor allem Zeit, den Ball unter Kontrolle zu bringen. Das weitaus offensivere Spiel, ließ leider auch Raum für Konter. Einen dieser Konter konnten die Pullacherinnen dann auch zum 3:0 verwandeln.
Nichts desto trotz, steckte man nicht auf und konnte im Gegenzug ebenfalls einen schön vorgetragenen Konter starten. Dabei wurde der Ball schön und schnell aus der Abwehr heraus gespielt und Leonie freistehend gut bedient. Mit einem präzisen Schuß gelang ihr so der Anschlußtreffer zum 3:1 Endstand.

Fazit:
Heute hat vor allem in der ersten Halbzeit die Spritzigkeit gefehlt.
In der zweiten Halbzeit fing man sich und konnte schön mitspielen.

Wie so oft in dieser Saison, muß man allerdings auch klar sehen, das die gegnerischen Mannschaften mit durchwegs größeren Mädchen auflaufen und somit auch athletische Vorteile zu nutzen wissen. Mit diesem Hintergrund, muß man unseren Mädchen für ihre Leistungen in der Saison in jedenm Fall ein großes Lob zollen.

Mannschaftaufstellung:
Lisa Plenio (Tor) - Anna Maria Schröter - Ida Thiem - Hannah Bauer - Marie Plechinger - Djellona Dobra - Fiona Blank - Leonie Meier - Magdalen Englbrecht - Bianca Viechter

Tore:
Leonie Meier (1x)