Datum: 05.06.11
Autor: Marion Reiser
FC Falke - TSV Grafing 2:2 (1:2)

Einen tollen und bis zur letzten Spielminute spannenden Fight lieferten sich die Falke-Mädels mit den Grafingerinnen am letzten Spieltag.

Die Gäste aus Grafing bestimmten in der ersten Hälfte bei sehr heißen Temperaturen weitgehend das Spiel und zeigten schönen Kombinationsfußball. Den Falke-Mädels gelang es kaum ihr Spiel zu gestalten, allerdings erarbeiteten sie sich einige gefährliche Kontermöglichkeiten. Durch zwei Unaufmerksamkeiten in der Abwehr führten die Gäste bereits nach 20 Minuten mit 2:0. Johanna Hausmann konnte durch einen herrlichen Alleingang praktisch mit dem Pausenpfiff den 1:2-Anschlußtreffer erzielen.

Ganz anders das Bild in der 2. Halbzeit. Die Falken setzten nun voll auf Sieg, stellten das Spielsystem um und nahmen von Beginn an das Heft in die Hand. Sie dominierten nun das Mittelfeld, während Louisa Warmer und Ayse Findik in der Abwehr nichts mehr anbrennen ließen. So war es nur eine Frage der Zeit bis Johanna Hausmann durch ein Freistoßtor das 2:2 markierte und damit ihre überragende läuferische, kämpferische und spielerische Leistung krönte. Im Laufe des Spiels ergaben sich noch einige weitere hochkarätige Tormöglichkeiten, oftmals eingeleitet durch die unermüdlich rackernde Jojo Häckel.

Das gute und vor allem spannende Spiel endete schließlich mit einem leistungsgerechten 2:2.

FC Falke: Teresa Kramer, Louisa Warmer, Ayse Findik, Mela Wenzl, Steffi Stieglbauer, Johanna Hausmann, Jojo Häckel, Laura Benje, Melli Meier, Helin Sahin, Cordi Schlederer.

Tore: Johanna Hausmann (2)