Datum: 14.06.11
Autor: Marion Reiser
Pfingstturnier der D-Juniorinnen in Oberfranken

Als Belohnung für eine tolle Saison verbrachten die D-Juniorinnen des FC Falke die Pfingsttage in Oberfranken.

Mit 14 Spielerinnen, sprich 2 Teams nahmen sie am U13-Turnier des SV Rothenkirchen teil. Sie erreichten mit einem der Teams sogar das Finale, das sie leider im 7-Meter-Schießen nicht für sich entscheiden konnten.

Fußball aber war an diesen 3 Tagen nur Nebensache. Die 23köpfige Reisegruppe war in der imposanten Festung Rosenberg in Kronach untergebracht. Das Burggelände bot den Mädels vielerlei Möglichkeiten zum Erkunden, Spielen und Herumtoben.

Einmal mehr wurde der tolle Zusammenhalt innerhalb der Truppe deutlich.
Meret Hauser, die bis November dem Team angehörte und dann nach Duisburg umgezogen war, reiste extra an und verstärkte „ihr“ Ex-Team als offizielle Gastspielerin.

Weiterer Höhepunkt war der Geburtstag von Carolin Mirschina, der von den Mädels ausgiebig gefeiert wurde.