Datum: 12.08.11
FC Falke Markt Schwaben - ASV Dachau 1:2

Die Schwabener Falken handelten sich am Freitagabend mit dem 1:2 gegen den ASV Dachau die erste Heimniederlage ein und rutschen immer mehr in den Tabellenkeller ab.

Zudem bekam Dennis Merdzanic nach dem Wechsel wegen seiner harten Attacke die Rote Karte gezeigt.

Mit einigen Veränderungen, Alexander Mrowczynski übernahm die Grabl-  Position in der Vierer-Abwehrkette. Im Angriff  rückte Neuzugang Ricco Schafthaler an die Seite von  Jan Bergerhoff. Viel Positives kam auf seiten der Heimelf in den ersten 45 Minuten nicht zustande.

Dachau operierte mit langen Bällen, Falkes Abwehr gut organisiert von Benedikt Mach ließ ebenfalls keine Chancen zu.

So warteten die Fans schon ungeduldig auf Torszenen. Zu bieder waren die Vorstöße der Hausherren. Dachaus Keeper Christian Vötter blieb völlig unbeschäftigt. Dann kam die böse Überraschung mit dem völlig unnötigem 0:1 (33.). Ein mißglückter Abwehrversuch führte zu einem Freistoß. Scharf von Kevin Zepeda in  den Torraum getreten, kullerte das Leder an Zellner vorbei ins Netz. „So ein Geschenk, unfaßbar, dümmer geht es nicht“ schimpfte Schiedsrichterbetreuer Jupp Patterer. Harmlos, ideenlos und ohne Durchschlagskraft  ging es bis zum Pausenpfiff weiter. .

Abwehrsäule Mach mußte runter (Schulterverletzung), Tobias Grünewals rückte ins Abwehrzentrum zurück.

Dann endlich ein Lichtblick; Ricco Schefthaler  kam im Strafraum in Ballbesitz, umkurvte den Keeper und schob zum 1:1 (50.) ein. Das sollte das Signal zu weiteren Aktivitäten sein.

Doch die unsicheren Falken  strapazierte das Nervenkostüm der ungeduldigen Fans. Völlig alleingelassen, donnerte Denis Bergmann Leder am Kasten vorbei. Glück bei dieser Szene, doch das Unheil nahm seinen Verlauf. Bei der harten Attacke von Dennis Merdzanic, zückte der Referee Rot,erneut gerieten die Falken in Unterzahl, damit sanken auch die Chancen einen Dreier einzufahren. Für das  nächste Geschenk der völlig verunsicherten Falken-Abwehr, bedankte sich Matthias Koston mit einem Flachschuß ins linke Netz zum 1:2. Verursacher zu diesem Malheur war Außenverteidiger Domenico Contento.

Das Treffen wurde immer härter. Dachaus Benjamin Hofmann ließ Contento über die Klinge springen und sah auch Rot

Das Bemühen wenigstens einen Punkt zu retten war da, es fehlte jedoch die spielerische Qualität um eine keineswegs überzeugende Dachauer Elf in die Knie zu zwingen.

Die letzte Großchance ließ sich Bergerhoff (90.) entgehen, damit war die nächste Pleite perfekt.

Markt Schwaben:
Adrian Zellner, Domenico Contento, Benedikt Mach (46. Daniel Mosig, Florian Kopp(46. Alexander Paternak), Dennis Merdzanic, Tobias Grünewald, Alexander Mrowczynski, Ricco Schafthaler, Sebastian Sattelmaye (86. Dennis Stauf), Andi Schmalz, Jan Bergerhoff.

Dachau:
Christian Vötter, Christian Roth, Kevin Zepeda, Stefan Vötter, Jochen Jaschke, Dominik Meichner, Matthias Koston, Stefan Hofer, Lukas Schmitt (75. Christian Bistran), Dennis Bergmann, Sebastian Stangl.

Tore: 0:1 Zepada (33.), 1:1 Schefthaler (50.), 1:2 Kosten (74.).

Schiedsrichter: Markus Huber (SSV Wurmansquick).

Gelbe Karten: - Bergmann, Schmitt.

Rote Karte: Merdzanic (65.).Hofmann 79.)

Beste Spieler: waren nicht zu sehen.

Zuschauer: