Datum: 13.04.13
FC Falke II – TSV Ebersberg II 4:1

Die unendliche Warterei auf den ersten Dreier ist zu Ende. Nach 14 Runden verbuchte das Team von Kapitän Jakob Maier wertvolle drei Zähler, zugleich gelang gegen die kleinen Kreisstädter die Revanche für die 0:9 Vorrundenpleite.

In den ersten 20 Minuten glückte Charly Sattelmayer zwar die 1:0 Führung, doch die Gäste glichen wenige Minuten später durch Mathias Lechner zum 1:1 aus. "Ab diesem Zeitpunkt ging ein Ruck durch die Mannschaft, der Siegeswille war wieder da. Mit dem 2:1 durch Rene Winkler stieg das Selbstvertrauen, Die beiden weiteren zwei Treffer waren der Lohn für die zuletzt so unglücklich verloren Spiele“ bilanzierte Interimstrainer Achim Fischer. Ante Basic sorgte mit seinem Doppelpack zum 4:1 (38./41) für ein so lange Zeit vermisstes Glücksgefühl. Keeper Marcel Desens war einer der Erfolgsgaranten.

Falke II: Marcel Desens, Michael Meßner, Benedikt und Patrick Hödl, Maier, Mrowczynski, Alexander und Michael Fischer, Winkler, Basic, Sattelmayer, Schefthaler, Ullmann, Lauber.