Datum: 13.07.13
Totopokal 1. Runde
FC Falke Markt Schwaben – SV Pullach 2:4 (2:1)

Das Pokal-Aus gegen den neuen Bayernligisten aus Pullach kam für die Gastgeber nicht unerwartet. Obwohl die Hausherren zweimal in Führung gingen, lagen die Trümpfe im zweiten Durchgang eindeutig bei den Gästen, die am Ende zurecht als Sieger vom Platz gingen.
Die Falken sind immer noch auf Torwartsuche. Diesmal stand Gastspieler Luigi die Palma zwischen den Pfosten, an ihm lag es nicht, dass er viermal hinter sich greifen musste.
Lange Zeit war es ein Duell auf Augenhöhe, die Falken lieferten einige schöne Spielzüge ab. Einer davon brachte die 1:0 (17.) Führung durch den aufgerückten Innenverteidiger Benedikt Mach. Sein Geschoss pralle vom Innenpfosten ins Netz.
Nur zwei Minuten später ließ Stürmer-Ass Orhan Akkurt beim 1:1 erstmals seine Torjäger-Qualitäten aufblitzen.
Einen Abwehrfehler der keineswegs sattelfesten Pullacher-Abwehr nützte Benedikt Hödl zur 2:1 (32.) Pausenführung.
In Durchgang zwei brachten die Gäste mit gekonntem Direktspiel, überwiegend über aussen, die Falken Abwehr einumsandere Mal in Verlegenheit. Völlig alleingelassen köpfte Volkan Cukur zum 2:2 (65.) ein.
Ein Doppelschlag (65./70.) brachte dann die Entscheidung. Wiederum nützte Akkurt seine Freiheiten zum 2:3 und als Patrick Hödl eine Hereingabe zum 2:4 ins eigene Netz abfälschte, endeten für die Moskovic-Elf die Pokalträume mit dem Aufstieg in die nächste Runde.
„Unsere Mannschaft lieferte 70 Minuten lang ein ordentliches Spiel ab. Als die Kräfte nach dem kräfteraubenden Spiel gegen Ampfing nachliessen, schlichen sich immer mehr Abwehrfehler ein. Auch wenn die Generalprobe zum Punktspielauftakt nächsten Freitag gegen die Türken-Elf daneben ging, bin ich guter Hoffnung zum Landesligastart“ bilanzierte der sportliche Leiter Erwin Mach.