Datum: 27.07.13
FC Falke Markt Schwaben – TSV Ampfing 0:1 (0:0)

Keinen Treffer, keine Punkte. Zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen ging das stark ersatzgeschwächte Falken-Team, nur 13 Feldspieler standen zur Verfügung, leer aus.
Wie schon beim 0:3 in Ergolding fand sich wiederum kein Torschütze. Die  Offensive bleibt nach wie vor das Sorgenkind bei den Markt Schwabenern.
Bei brütender Hitze, die souverän leitende Franziska Wildfeuer aus Ruhmannsfelden legte zwei Getränkepausen ein, ließen  beide Abwehrreihen lange Zeit keine Torschüsse zu.
Nach den blassen ersten 45 Minuten kamen die Gastgeber (52.) zu ihrer ersten dicken Torgelegenheit. Neuzugang Muhammed- Samed Alladinoglu fand aber in Keeper Michael Kaltenhauser seinen Meister.
Die Gäste wurden mutiger, Falkes Abwehr kam immer mehr in Schwierigkeiten. So glänzte Keeper „ Gino“ die Palma, beim Geschoss von Burhan Karababa (59.). Im Anschluss musste der 17-jährige Dominik Stefanec verletzt vom Platz, für ihn kam der gleichaltrige Noel Pfeiffer ins Spiel. Das fehlen von vier Stammspielern machte sich immer mehr bemerkbar. Im Mittelfeld wurde mit Dominik Putzke, der Denker und Lenker schwer vermisst. Die Ordnung ging immer mehr verloren. Eine Viertelsunde vor Schluss kam mit dem 0:1 die Ernüchterung. Nach einem Freistoß stieg Sahdo De Freitas am höchsten und konnte unbedrängt zum 0:1 einköpfen. Bei dern Falken ging in Folge nichts mehr. Erneut war es Karababa (85.) der für die Ampfinger eine Großchance verpasste. Dann verabschiedete sich nach einer Tätlichkeit Erhan Yazici mit Rot.
Dass Alexander Schmidbauer in der Nachspielzeit aus elf Metern das Leder über die Querlatte jagte, war einmal mehr ein Indiz, dass bei allen drei Pflichtspielen, ausser einem Mach-Kopfball, noch kein einziger Schuss ins Netz fand.
Nach der dürftigen Punkteausbeute, nur drei Zähler in der englischen Woche, kann Trainer Vito Moskovic am nächsten Sonntag in Passau wieder mit Putzke, Charly Sattelmayer, Benedikt und Patrick Hödl, sowie mit Neuzugang Sinan Salihi planen.

„ Es war kein schönes Spiel. Kampfbereitschaft und Leidenschaft bei meiner Mannschaft stimmten. Die Entscheidung fiel aus einer Standartsituation. Wir konnten aus unseren Standarts dagegen kein Kapital schlagen“. analysierte Falkes Coach bei der Pressekonferenz.

„ Mir fiel ein Stein von Herzen. Endlich konnten wir nach unseren vielen personellen Problemen die ersten drei Punkte einfahren. Es war ein typischen zu Null Spiel, heute hatten wir das Quäntchen Glück“ formulierte es der Ampfinger Kollege Adrian Malec.

FC Falke: Gino Di Palma, Ricardo Rahn, Benedikt Mach, Alexander Schmidbauer, Dominik Stefanec (60. Noel Pfeiffer), Thomas Eicher (64. Rene Winkler), Dennis Stauf, Florian Kopp, Tobias Grünewald, Andi Schmalz, Muhammed-Samed Alladinoglu. .

TSV Ampfing: Michael Kaltenhauser, Manuel Stadlmayr, Christoph Unterhuber, Wahid Alemi (27. Burhan Karababa), Sahdo De Freitas, Timm Schwedes, Matthias Huber, Yves Deutsch, Erhan Yazici, Mario Maric, Waldemar Miller.

Schiedsrichterin: Franziska Wildfeuer (Ruhmannsfelden).

Tore: 0:1 Sahdo De Freitas (75.).

Gelbe Karten: Stadlmayr, Deutsch, Miller (alle Ampfing).

Rote Karte: Yazici (90.).

Zuschauer: 100 .