Datum: 18.08.13
TSV Steinhöring – FC Falke II 11:0 (6:0)

Die Niederlage gegen den Vorjahres- Dritten war schon vorprogrammiert. Spielertrainer Alex Schmidbauer wurde tags zuvor beim Landesliga-Team benötigt, musste daher das Debakel von der Bank aus miterleben.
Ihm standen nur zehn Spieler zur Verfügung, sechs Akteure befanden sich zum Saisonauftakt noch in Urlaub.
Somit liefen die kleinen Falken in Unterzahl auf.

„Ich wollte die Partie ja verlegen, doch unser Gegner machte nicht mit“ sagte der enttäuschte Schmidbauer, der trotz der hohen Niederlage seine stark verjüngte Mannschaft in Schutz nahm. Besonderes Lob handelte sich Keeper Marcus Adomat ein, der erst am Spieltag-Vormittag aus beruflichen Gründen aus Düsseldorf anreiste.

„Am kommenden Samstag um 13 Uhr, wenn es gegen den SV Anzing geht, sind unsere sechs Urlauber wieder dabei“ erklärte Schmidbauer.

Falke II: Marcus Adomat, Alex und Michael Fischer, Stefan Seischab, Yasir und Yasin Aydin, Michael Meßner, Alexander Lauber, Patrick Ullmann, Wolfgang Kirmaier.

Alois Moser