Datum: 24.08.13
FC Falke II – SV Anzing 0:2 (0:2)

Falkes Kreisklassenmannschaft bleibt auch nach zwei Runden ohne Punkt-und Torerfolg. Beim Heimdebüt gegen den Anzinger Nachbarn war noch jede Menge Sand im Getriebe. Der neu zusammengebastelte Truppe mangelte es noch am Spielverständnis, die vielen Ballverluste ließen in Durchgang eins keinen Spielfluss aufkommen.
Die Gäste bestimmten von Beginn an das Derby, erarbeiteten sich Chance um Chance.
Nach einem Lattenschuss von Clemens Wünsch (35.) waren ers dann Benno Stadler (40.) und Christian Rauch (43.), die Anzings Überlegenheit zur 2:0 Pausenführung nützten. Bei den Falken blieben Torgelegenheiten aus.
Neuzugang Keeper Andreas Lehnert bewahrte mit seinem klugen Stellungsspiel die Gastgeber vor einem höheren Rückstand.
Vor 110 Besuchern kam die Heimelf nach Wiederanpfiff besser zurecht. Mit einigen schönen Kombinationen verschaffte sich das Team um Kapitän Jannis Tillmann Respekt, gefährliche Torschüsse blieben aber aus.
Nach der letzten vergebenen Torchance des Anzinger Thomas Els(87.) kam der Schlusspfiff des sicher leitenden Referees Wolfgang Ettl (FT Gern)
Für die Gäste, darunter auch ihr Bürgermeister Franz Finauer, war es der erste Dreier. Die Falken wiederum hoffen jetzt am kommenden Sonntag um 14 Uhr beim ATSV Kirchseeon II auf das erste Erfolgserlebnis.

FC Falke: Andreas Lehnert, Andreas Dierl, Alexander Fischer, Marcus Reiter, Jannis Tillmann, Frederic Speicher, Michael Fischer, Wolfgang Kirmaier, Patrick Ullmann, Alexander Lauber, Michael Meßner, Ramazan Yilik, Alexander Bauch.