Datum: 20.09.13
FC Falke II – FC Parsdorf 3:0 (0:0)

Geduld und eine solide Abwehrleistung der Falken waren erforderlich dass es bis zur Pause beim zu Null blieb.

Da beide Keeper, Andreas Lehnert und Marcus Adomat wegen ihrer langwieriegen Verletzungen nicht mitmachen konnten, half Marcel Desens aus. Dem Torwarttrainer war es zu verdanken dass die Parsdorfer Torgelegenheiten nichts zählbares einbrachten. Bei den Falken lief in den ersten 45 Minuten in der Offensive wenig zusammen.
Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel. Die Defensive stand weiterhin sehr gut, im Spiel nach vorne stellte sich nach einer Stunde der Erfolg ein. Spielertrainer Alex Schmidbauer bediente Kapitän Jannis Tillmann, der mit seinem zweiten Saisontreffer, diesmal ein Kopfball, die Falken mit 1:0 in Führung brachte.

„Schon der fünfte Saisontreffer aus einer Standartsituation“ verriet Schmidbauer der mit seiner Truppe vorübergehend unter Druck geriet.

Erst als der A-Jugendliche Alex Lauber mit seinem ersten Saisontreffer nach Zuspiel von Tillmann auf 2:0 (79.) erhöhte, bekamen die Gastgeber wieder Oberwasser.
Mit dem 3:0 (85.) durch Patrick Ullmann, wieder war Tillmann der Vorbereiter, war der erste Heimsieg perfekt.

FC Falke
: Marcel Desens, Alex und Michael Fischer, Alex und Daniel Bauch, Markus Reiter, Andi Dierl, Jannis Tillmann, Patrick Ullmann, Alexander Schmidbauer, Danny Ratzisberger, Alexander Lauber. Wolfgang Kirmaier.

Referee Kristijan Prosevc (FC Alemannia) kam in der fairen Partie ohne Gelbe Karte aus.